Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Zukunft der Rollenspielentwicklung unter KI

<< < (48/50) > >>

Maarzan:
BeeinDRUCKEND  8)

unicum:

--- Zitat von: Raven Nash am 27.07.2026 | 14:47 ---Cross-AI funktioniert also. Natürlich hat das Meshy-Ergebnis ein paar Macken (an der Rückseite ist z.B. auch noch ein Dachvorsprung, der keine Tür schützt), aber so als ersten Versuch finde ich das durchaus brauchbar. Und es eröffnet Möglichkeiten wie "settingtreue" Geländeteile anstelle von generischen.

--- Ende Zitat ---

Schau dir mal echte alte (*) Gebäude an, da findet sich auch das ein oder andere "skurrile". Ich muss nur an meine zwei Häusser denken,... das Abwassserrohr in der Aussenwand, zugemauerte Türen nur um sie 1 meter daneben wieder durchzubrechen (musmasslich soll ein Schrank nicht gepasst haben, anstatt sich einen neuen Schrank zuzulegen wurde die Tür versetzt, kann man machen,...). Alternativ ein Keller mit einer Deckenhöhe von unter 1 meter (nichts für Klaustrophobische Arachnophoide) im Elternhaus eines Komolitonen.

Will sagen: Musst dir einfach nur eine Geschichte dazu überlegen warum man die Tür zugemauert und verputzt hat (vieleicht hat der Feng Shui Meister das so gefprdert damit das mit dem Ischias wieder besser wird.

(*) Ist ja nicht so das neue Gebäude nicht auch irgednwelche Fehler hätten,... *hüstel*

unicum:

--- Zitat von: Jiba am 27.07.2026 | 16:20 ---Ich frage mich, ob Charaktere oder Figuren möglich wären.

Oder LEGO-Teile.

--- Ende Zitat ---

Ziemlich sicher.

Meshy wurde schon genannt, da ich seit kurzem einen 3D Drucker habe finde ich das immer wieder in meiner Googel Werbung (wenn ich den Account offen habe der den 3D drucker bestellt hat) gibt aber auch andere Möglichkeiten. hi3d, Image to STL, MarkerLab, Sculpeteo etc pp (nur mal abgeschrieben was mir alles angebiten wird wenn ich mein "3D Googel Account" öffne und danach frage)

Ich hatte gerade heute einen Beitrag im Radio wo es um deisgnermode ging und das erstellen von eigenen Körpermodellen die dann als Vorlage dienen um zu erkennen welche Größe man bestellen muss (also insbesondere die Größen S M L XL sind ja alles andere als genormt. In Asien muss ich eh immer eine nummer größer nehmen als hier in EUland.) Da war auch das "ausziehen und Fotos machen" im gespräch - und das dies wohl kaum jemand machen wird. Ebenso ein Modell vom Fuß für Schuhe.

Also ja ich denke "da geht noch etwas"

--- Zitat von: Raven Nash am 27.07.2026 | 16:28 ---Ich bin jetzt mal bei Schiffen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Das interessiert mich auch sehr, an was für Schiffe denkst du? Oder nur erstmal "Rümpfe"? die sollten eher druckerfreundlich sein.

Raven Nash:

--- Zitat von: unicum am 28.07.2026 | 17:31 ---Das interessiert mich auch sehr, an was für Schiffe denkst du? Oder nur erstmal "Rümpfe"? die sollten eher druckerfreundlich sein.

--- Ende Zitat ---
Ich hab jetzt mal ein Modell mit Mast und gerefftem Segel. Die Takelage hab ich aufgrund Druckbarkeit entfernen lassen, Rumpf endet an der Wasserlinie, damit man das Ding auch auf dem Tisch nutzen kann. Wird vermutlich ohnehin morgen fertig.

Bin jetzt bei Figuren gelandet. Ist etwas aufwändiger, aber funktioniert.

Raven Nash:
So, der Ferres Cutter ist fertig. Prämisse war, dass in der Werft von Dimippi (das ist die Stadt, in der wir derzeit spielen) an neuartigen Schiffstypen gebaut wird. Demnach das Tech-Level so irgendwo im Frühmittelalter liegt, sind Langschiffe der Nordmänner und alte imperiale Designs (Galeeren) verfügbar, auf denen aufgebaut werden kann. Zielsetzung dabei vor allem, die Notwendigkeit von Ruderern zu verringern und mehr auf Wind als Antrieb zu setzen.

Aufgrund dieser Angaben und meinem Quellenmaterial hat GPT einige Schiffstypen entwickelt, von denen ich zwei ausgesucht habe. Der Ferres (das ist der Fluss, der hier ins Meer mündet) Cutter basiert auf einer Knarr, und ist als Küsten- und Flussschiff ausgelegt. Flacher Kiel, wenig Tiefgang, ordentlich Ladung, das ideale Schmugglerschiff.

Ansonsten hab ich schonmal die ersten meiner NSCs in Miniaturen verwandelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln