Autor Thema: XOver CofD Hausregeln  (Gelesen 188 mal)

Offline Templar

• Experienced
  • Username: Templar
XOver CofD Hausregeln
« am: 9.04.2026 | 13:12 »
Ich würde gerne Euro vorschläge zu XOver hausregeln oder mods an den Spiellinien hören. Und auch Kommentare zu meinen ideen.

Wie wir alle wissen sind Vampire die (neben Huntern) die loser im Balancing der verschiedenen Spiellinien. Also dachte ich damit sie wenigstens mitspielen können mit den anderen sollten sie auch am Tage wach sein können. Dachte das es gut wäre wenn das "Nicht einschlafen" und nicht Verbrennen bei Sonnenaufgang 10-Menschlichkeit an Blut verbraucht, sobald der erste sonnenstrahl den Vampir trifft. Auf diese weise wird es eine Frage der Vitae Ökonomie aber dafurch nervt der Vampir in der Gruppe nicht durch seine ständige Abwesenheit.

Gut Vorbereitete Magier sind ja mehr oder weniger unbesiegbar für andere Spiellinien. Von daher dachte ich die Mage 2nd edition Regeln dahingehend anzupassen, dass Alle außer magier als Witnesses fungieren. Außerdem sollte Paradox grundsätzlich niemals die feinde betreffen...also es sollte nicht möglich sein einfach in feindlichem Revier eine "Paradoxbombe" zu droppen und dann abzuhauen und die Leute mit den Folgen leben zu lassen. ...ich weiß aber noch nicht wie man das regeln soll.

Changelings und Werewolfs halte ich für relativ ok...trotz der teleport geschichte

Hunter kann man nicht buffen außer sie Spielen auf weltverschörungs level.
Und Demons , sind vermutlich zu möchtig, weil selbst mage schwierigkeiten hätten...also vermutlich nicht Xover fähig.
Beast mag ich nicht...

Also unternstrich sind das 2 hausregeln für ein Vampire, Mage, Werewolf , Changeling Xover setting in dem ich auch die Organisationen zusammen führe.
« Letzte Änderung: 9.04.2026 | 13:18 von Templar »