Autor Thema: Blood Bowl Dritte Saison!  (Gelesen 165 mal)

Offline Metamorphose

• Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Blood Bowl Dritte Saison!
« am: 15.04.2026 | 21:18 »
Salü Miteinander

Ich wollte kürzlich wieder was zu Blood Bowl kaufen, da dies dass einzige Tabletop ist, welches mich seit Jahren interessiert. Ich habe die 2016er-Edition und musste verwundert feststellen, dass es nun eine dritte Saison gibt (mit Regelwerk). Die hab ich mir dann gekauft. Ich habe Fragen zu den neueren Editionen.

1. Wie unterscheidet sich BB in den Versionen. Nach kurzer Sichtung haben meine Skaven andere Werte (2016 vs Dritte Saison). Ich hab das Gefühl, dass vieles fehlt... zum Beispiel die bekannten Teams... man muss sie sich gleich selbst zusammenstellen.
2. Existieren zur Dritten Saison schon supplements? Ich habe für 2016er noch die Death Zone, die werde ich ja jetzt mit der dritten kaum verwenden können?
3. Was findet ihr die beste Edition von Blood Bowl, am besten ohne Nostalgiebrille. Bei der 2018er wurde soweit ich es noch im Kopf hatte was an den Karten bemängelt. Zu Lange her, dass ich mich noch speziell daran erinnern könnte.
4. Was benutzt Fumbbl den für ein Regelbuch? Bekommt man das irgendwo? Wie bewertet ihr es zur aktuellen Edition von BB?

Liebe Grüsse, Ben
« Letzte Änderung: 15.04.2026 | 21:50 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"