Autor Thema: [RMS-S] A1 -Zeit des Zorns- Wretguard  (Gelesen 772 mal)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
Re: [RMS-S] A1 -Zeit des Zorns- Wretguard
« Antwort #25 am: 5.06.2026 | 09:39 »
Aeryn Aulí
In Wretguard im Haus, das ihnen als Unterkunft zugewiesen wurde

Gut gesprochen. Aeryn erkennt, dass in Gylfi zwar einiges noch im Nebel liegt, und sich vielleicht noch manche Widersprüche finden, merkt aber auch, dass sie ähnlich denken.

"So machen wird es. Du, Hírngar, kannst dann hierbleiben und unsere Stätte schon ein wenig herrichten. Bleibe aber bitte hier, und lass dich nicht weglocken. Wir brauchen einander. Komm ein wenig zur Ruhe. Morgen gibt es genug zu tun. Für uns alle."

Aeryn lächelt ihre Gefährten an. Es sieht doch gar nicht so schlecht aus. Mit dem Gedanken wird es in ihrem Herzen wieder etwas heller, wärmer und leichter.
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #26 am: 7.06.2026 | 22:31 »
Hírngar

Der Holzfäller war froh, das Verständnis seiner Gefährten zu spüren, zu hören und zu wissen, dass sein Ausbruch das Band, das sie zwischen sich gewoben hatten, nicht zerriss.
"Ich denke, dass es das Beste sein wird," nickte er. "Ich werde hier beim Haus bleiben. Vielleicht finde ich eine Möglichkeit, etwas Holz zu hacken, so dass wir durch die Nacht kommen." Und damit ich mich abreagieren kann.

Er nickte langsam. "Ja, ich denke, es wird dauern, bis wir die Kälte aus diesen Mauern vertrieben haben!" Wobei der Ort sowieso verloren scheint.

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #27 am: 12.06.2026 | 10:06 »
Gylfi

"Guter Mann!" Gylfi nickte Hírngar aufmunternd zu.

An Aeryn gewandt fuhr der Alte fort: "Hier in Wretguard scheinen sie sehr darauf bedacht zu sein, dass Frauen nichts zu sagen haben. Wenn nachher beim Essen die Heilerin zugegen sein sollte, versuche doch neben ihr einen Platz zu finden und verwickele sie in ein Gespräch, aber ohne direkt Hulds Verletzung und den Überfall anzusprechen. Das würde ich mir für ein diskreteres Gespräch unter vier Augen aufheben. Mache sie Dir gewogen, damit sie Dir später möglichst alles erzählt, was sie weiß." Er legte den Kopf schief und dachte kurz nach. "Ich hoffe darauf, dass der Henker sich die Ehre gibt. Ihn würde ich mir direkt vorknöpfen. Sotes Beschreibung nach dürfte das eine eher unangenehme Angelegenheit werden." Gylfis Miene verzog sich, als ob er plötzlich einen sauren Geschmack im Mund verspürte. "Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er an den Brycker herankommt."

Der skwilde versuchte, dem unguten Gefühl im Magen damit zu begegnen, sich selbst etwas Mut zuzusprechen. Und mit dem bin ich auch fertig geworden!
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e, D&D 5.5e und Shadowdark.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #28 am: 19.06.2026 | 14:37 »
So gut es geht fangt ihr aneuch einzurichten, aber der Tag war schon weit vorangeschritten und es dauert nicht lang als ihr ein Klopfen an der Eingangstür vernehmt. Die Zeit hat gerade mal gereicht ein wenig die Erschöpfung der Reise abzuschütteln und die Bettstatt für die Nacht herzurichten als Sote schon vor der Tür steht.

Anders als auf der Reise trägt er einfache Kleigung und bittet darum das ihr ihm Folgen sollt. Er selbst wird nicht an dem Abendbrot bei den Hagtorns teilnehmen. Ihr wurde nur aufgetragen euch zu holen und zur Schwelle zu geleiten.

Draußen hat ein eiskalter Nieselregen eingesetzt und so seid ihr froh das der Weg bis zur Halle der Hagtorns nicht weit ist. Hirngar bleibt alleine zurück mit sich und seinen Gedanken, sperrt die Dunkelheit und die Kälte aus und macht sich ans Werk den Rest des Hauses wohnlicher zu gestalten. Auch wenn es nur darum geht Feuerholz aufzuschichten und für die Nacht vorzubereiten. Am nächsten Tag muss welches gefällt werden.

Schon vom weiten könnt ihr den Geruch von gebratenem Fleisch wahrnhemen der euch entgegenschlägt und eure Mägen fangen an zu grummeln. Die Reiseverpflegung war gut, gut für die Tage im Feld, aber eine echte Mahlzeit ersetzt sie nicht. Hier sollte alles zu bekommen sein, gegrillter Ochse, nicht am Stück dafür wäre keine Zeit mehr gewesen aber sicherlich doch wird es Stücke aus dem Bestand des Gastgebers geben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)