Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hunt:Showdown

<< < (5/10) > >>

Outsider:
So, ich gebe mal eine erste Rückmeldung.

Ich habe das Spiel gestern während der Hunderunde runtergeladen, bin aber nicht mehr zum Spielen gekommen.

Heute die ersten Matches gemacht und wer sich mit FPS und ein wenig den Spielmechaniken beschäftigt sollte gut klarkommen. Mein Solohunter (nicht der aus dem Tutorial) ist schon Stufe 30, 14/0 Kills, 6 Teams ausgeschaltet. Das liegt aber nicht an mir, sondern an den Gegnern.

Im Spiel kann man wirklich gut von deren Fehlern profitieren (sind ja auch alles Anfänger).

Die laufen ständig rum und man hört sie, kaum einer achtet auf Geräusche.

Die bekriegen sich vom Spawnpunkt an sofort, dass hört man über die ganze Karte (oder die Ballern auf die Zombies, das weiß ich natürlich nicht)

Wenn man einfach nur wartet laufen die einem ständig vor die Flinte. Also mit warten meine ich auf das Gefecht zu bewegen, versuchen einen zu Killen (klappt mal mehr mal weniger gut auf Entfernung) und dann absetzen. Irgendjemand stürmt immer hinterher  >;D den kann man dann gut abfangen.

Gunplay gefällt mir sehr gut aber Fanning ist echt ein wenig OP in diesem frühen Stadium.  Die absolute Hinterhaltwaffe.

Was habe ich aus den Let´s Plays mitgenommen:

- Innehalten horchen, nicht nur sprinten

- PvE nur mit Nahkampfwaffen -> geht wunderbar, macht keinen Lärm, verschwendet keine Munition

-   Im Inneren von Gebäuden ist meine Nahkampfwaffe besser als die Schusswaffen (außer Schrotflinten *g* )

- Einen Hunter kreieren der kein Weißhemd ist (mein Char ist Farbig in Erdfarbener Kleidung -> Zufallshunter) der scheint schwer zu sehen zu sein weil die meisten Leute relativ lange brauchen bis sie auf den reagieren.

Mein momentaner Modus Operandi:

- Punkt mit Hinweiskarte finden um die Exit Zonen zu entdecken

- Versuchen Geld zu farmen, aka 1 - 2 Hunter killen

- 1 bis zwei Hinweise aufdecken

- Fliehen (dauert immer so um die 20 Min)

Der Rest ist das Spiel / die Karten lernen, einem Boss will ich mich noch nicht stellen. Ich merke aber jetzt schon die "GearFear" ich dattel mit der Startausrüstung, 08/15 Pistole (mit Schalldämpfer) und irgend so ein 08/15 Gewehr ich habe keine Lust kohle für etwas auszugeben das ich dauerhaft verlieren könnte.

Daher würde ich jetzt noch Tippen, dass das Spiel auf Dauer doch nichts für mich ist, wenn ich 99% des Contents nicht nutze :D

Outsider:
@rillenmanni

Zwei Fragen habe ich:

Kann man irgendwo sehen mit wie vielen Leuten man auf einer Karte ist?

Gibt es etwas mit dem man gebrauchte Ausrüstung wie Wurfäxte besser sehen kann?

Ich frage mich nach den ersten Kämpfen immer, ob überhaupt noch wer auf der Karte ist oder ob die schon alle tot sind. Und total ärgerlich, Wurfäxte auf so einen größeren Zombie geworfen, alle drei. Der stirbt (Äxte müssten gesteckt haben) der Kadaver verschwindet, meine Wurfäxte nirgendswo zu sehen?? Ich dachte immer die kann man aufsammeln. Seitdem werfe ich die nicht mehr, aber ich mag die für PvE als Nahkampfwaffe auch sehr gerne und natürlich, wie oben geschrieben für Nahkämpfe in Gebäuden.

rillenmanni:
Haha! Okay, da wirst Du Dich gewiss bald bei den Six Stars rumlümmeln. :)
Dass Du so herausragend gut mit dem Spiel klarkommst, wundert mich durchaus. Aber ich meinte ja auch: Manche können es eben von Anfang besser als andere.

Es gibt so ein paar "eherne" Regeln, die auf den zweiten Blick nicht so "ehern" sind:
1. "Niemals einen Re-Peak machen! Headshot droht!" :) - Das ist wohl eher so eine Faustregel. Tatsächlich erhöht sich nur die Wahrscheinlichkeit, dass jemand stirbt, nicht unbedingt man selbst.
2. Immer leise sein! - Das interessiert viele nicht die Bohne.

Es gibt so ein paar Koryphäen, die stets betonen, wie nachteilhaft das Schleichen sei. RachtaZ zB führt das gern mal vor. "Look! Now I'm dead because I crouched! You should always run!" :)

Einige laufen Dir hinterher, weil sie "ehrliche, offene Kämpfe" wollen.

Vielleicht wird das Spiel interessanter, wenn Du Du auch eine höhere MMR hast. Das sollte ja jetzt schnell passieren. Und klar, wenn Du die Hälfte des Spiels nicht bespielst, dann könnte Dir was fehlen. Ran an den Boss! Ran an die Bounty! :) Und vielleicht fügt ein gelegentlicher Auftritt als Team auch mal Farbe hinzu. Und Du hast ja auch Aufgaben, die Du erfüllen kannst.

Wurfäxte (Wurfmesser, Pfeile, Bolzen, Speere): Wechsle auf die Schattensicht; dort strahlen Dich diese Gegenstände dann an. Früher brauchte man einen Skill dazu, jetzt geht es einfach so.

Die Anzahl der Spieler auf der Karte kannst Du erst nach Rundenende in den Team Details sehen. Es sind eben maximal 12. Außer zu sehr exotischen Zeiten sollten in der Regel 12 oder 11 Leute im Spiel sein. Mit der Karte "Hohepriesterin" kannst Du derzeit sehen, ob noch jemand anderes auf der Map übrig ist. (Die Karte zeigt eigtl die Richtung des nächsten Gegners an, aber entsprechend gar nichts, wenn niemand mehr da ist.) Die Karte ... (Name entfallen!) lässt Dich durch die Augen des nächsten Gegners schauen. Auch hier passiert entsprechend nichts, falls niemand mehr da ist. Es sind aber sicherlich nicht einfach alle schon nach den ersten Kämpfen tot. Daher sollte man diese Karten nicht zu früh spielen, falls man in erster Linie nur prüfen will, ob noch jemand da ist.

Probiere mal das Schnellspiel / Quickplay aus! Dort verliert man ja auch keine Jäger. Max ca 12 Minuten, nur Solo-Modus, kein Matchmaking, fast alle Ausrüstung muss gefunden werden. Leider öfter mal weniger als 12 Spieler, ich weiß nicht genau, ob das erst seit der Einführung von Bounty Clash / Kopfgeldschlacht der Fall ist. Früher war es bis in die christlichen Nachtstunden zumindest immer voll. Durch das fehlende Matchmaking kann man schnell sehen, wie unterschiedlich gut die Leute das Spiel drauf haben.

Fanning: Treffen muss man aber dennoch. Deine Nagant Schalldämpfer macht zwar wenig Schaden, sie streut aber kaum beim Fanning. Probiere das mal mit einer Uppercut. :) Einer meiner Mitspieler wird unbekannterweise zu den vielgehassten Personen im Spiel gehören, weil er stets die Conversion Chain Pistol mit ihrem übergroßen Munitionsvorrat dabei hat - die benutzt man aber auch nur fürs Fanning.

Outsider:
Zuviel der Ehre. Ich denke, wenn ich vom Matchmaking her mit Leuten spiele die länger dabei sind oder eher die Regeln kennen ist es aus.

Dazu, noch spiele ich opportunistisch, mache keine Bosse und versuche die Gegner nicht auf mich aufmerksam zu machen. 1 vielleicht 2 kills dann fliehen. Das funktioniert alles ganz gut wenn man die Basics beachtet. Und Fanning, wie gesagt das ist so krass selbst mit diesen Spielzeugwaffen die man hat. Die Leute umrunden Ecken ja auch nicht in weitem Bogen um zu vermeiden das man direkt vor denen auftaucht. Nein, die zirkeln rum und dann muss ich nicht mal mehr zielen. Das war jetzt 3 oder 4 mal der Fall.

Auf meinem Schwierigkeitsgrad kann man noch Re-Peaken :D :D ich treffe nicht, die Gegner aber auch nicht :D

Bisher war schleichen die bessere Lösung und sprinten, wenn man beschossen wird ohne zu wissen woher das kommt. Hauptsache Deckung und Entfernung. Den Boss als solo empfinde ich noch zu schwer, außerdem macht in den Matches in denen ich spiele nie einer den Boss. Die sammeln nicht mal Hinweise???

Okay, wenn man die Spielerzahl erst am Ende sieht, dann waren nie mehr als 6-7 Spieler auf der Karte, manchmal nur 5.

Oh, bei Schnellspiel verliert man keine Jäger. Mhhh…mal überlegen.

Ich habe leider noch eine Frage. Ich habe am Spielstil nichts verändert, aber mein Blutlinienrang steigt nicht mehr??? Egal ob ich Hunter kille, oder Zombies oder Hinweise einsammele. Der Klebt bei 8.

Ich dachte erst das liegt in dem einen Spiel daran, dass ich von Hunden überrannt wurde (keine Ahnung wo die auf einmal alle herkamen). Egal, dank Necro (haha wieder etwas gelernt) konnte ich mich einmal wiederbeleben. Sonst wäre der Hunter schon Geschichte. Aber selbst, wenn ich alles unbeschadet überstehe bekomme ich keine Blutlinien EP mehr?

--- Zitat ---Wurfäxte (Wurfmesser, Pfeile, Bolzen, Speere): Wechsle auf die Schattensicht; dort strahlen Dich diese Gegenstände dann an. Früher brauchte man einen Skill dazu, jetzt geht es einfach so.
--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis!

rillenmanni:
Zum Rang: Vielleicht hast Du tatsächlich einfach noch nicht genug XP (Bloodline XP / Blutlinien-EP) für den nächsten Rang? Im Spiel kannst Du das ja über Karriere --> Blutlinie nachschauen.

Tatsächlich gibt es ein aktuell gehaltenes Hunt-Wiki! Ich habe da jetzt mal reingeschaut und wurde darüber auch auf manche Details in den letzten Hunt-Updates seit Version 2.4 aufmerksam. Ich glaube, Du hattest bislang viel mit bloßen Bots zu tun. ...

Zu Blutlinie: https://huntshowdown.wiki.gg/wiki/Bloodline

Es gibt ja auch einen Welpenschutz! Bis Blutlinienrang 15 (initial, also nicht bei Prestige) ist der Permadeath ausgesetzt. Also ran an den Boss! :)

Dabei fiel mir auch noch ein, dass es ja seit recht kurzer Zeit auch Bots (Hunter Bots) gibt. Wahrscheinlich erklärt das einiges für Dich. Ich selbst konnte nie auf Bots stoßen, daher habe ich null Erfahrung damit. Hierzu eine Zsmstellung im Wiki:
https://huntshowdown.wiki.gg/wiki/Special:Search?search=bot&profile=advanced&fulltext=1&ns0=1

2.4
New players under Bloodline Rank level 11 and with 0 prestige will play against bots before accessing PvP to have a better onboarding experience. If a new player is on a team with experienced players that don’t fit the above criteria, they will enter a bot match if the experienced players are a 2-star rating or below.

2.5
Bots shoot more at monsters, giving away their position to players.
Bots are more effective at dealing with monsters, specifically Armored, Concertina Armored, and Water Devils.
Increased bot firing rates during player encounters. Despite shooting more often, their low accuracy keeps overall lethality unchanged.
Improved the bots’ behavior when in close range to use melee attacks more often.

2.6
Bots scalable difficulty:
To ease the onboarding for new players, we introduced 2 new presets of difficulty for the Hunter Bots.
As long as players level up, they will face more difficult Hunter Bots. Hunter Bots still last until Bloodline Rank 10.

2.7
Added a new ability to spawn basic Hunter bots when in the Shooting Range (also nur auf dem Testgelände) for use as moving target practice. Bots are immortal, do not interact with players, and do not react to status effects or obstacles.

--
Player Onboarding:
Reduced PvE pressure: Monsters are introduced gradually; new players face a limited variety in early Missions, and all monsters appear after reaching Bloodline Rank 20 11 (wurde später geändert).
Boss Targets are introduced one by one while players are below Bloodline Rank 11.
Boss Target health is reduced until Bloodline Rank 10. First to 50%, later to 75%. Team composition affects the reduction: solos face a more weakened Boss Target compared to teams.
New player contracts (below Bloodline Rank 11) only have a single Boss Target.

Da ich Hunt schon gespielt habe, als es noch schwarz-weiß war - und wir hatten damals nur Steine zum Essen! Nur Steine! - bin ich freilich halbwegs schockiert, wie weichgespült Hunt heutzutage für Neulinge ist. :)

Also in kurz nochmal: Behalte Deine Blutlinie im Auge und probiere Dich voll aus, solange Dir eh nichts passiert. (Und danach ist das Sterben auch nicht schlimm. :))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln