Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hunt:Showdown

<< < (6/10) > >>

Outsider:
OMG ja, das ist mies!

Das hätten sie ja mal irgendwie schreiben können.

Mein Blutlinie ist jetzt Stufe 27 meinen Anfangschar habe ich mit Stufe 50 in Rente geschickt. Yay.

Die PvP Erfahrung war dann eher mähh.

Teamfindung scheint schwierig zu sein wenn man im Level niedrig ist? Ich konnte jedenfalls keinem Team beitreten bisher und die Teams auf der Karte sind laut Info nach Ende alle 5* / 6*  ~;D

Das spielt sich dann kaum anders als gegen Bots. Großes geballer gleich am Start. Die sammeln auch keine Hinweise sondern legen gleich den Boss  ;D

Ich habe dann noch den "Seelenretter" Modus ausprobiert aber der ist so semi prächtig. Ein 100/100 Spieler mit 404 St.50 Chars lol kennt die Karte auswendig und hat die Heilquelle aktiviert bevor ich überhaupt Ausrüstung gefunden habe. Der sammelt auch keine Hinweise.

Das ganze dann 4x hintereinander.

Und ein wenig brauche ich doch das Gefühl meinen Char zu spielen (selbst wenn der dann stirbt). Aber selbst diese Hunterskins aus DLC's die man mit Echtgeld bezahlt muss man nach dem Tod mit Ingamewährung wieder neu kaufen. Ist nicht viel, aber da man sonst keinerlei Möglichkeit hat einen Char zu kreieren ist mir das zu wenig.

Ich glaube so werden das Spiel und ich keine Freunde. Ich warte mal noch das WE ab ob die Gruppenfindung dann schneller geht. Sonst passt es auch zeitlich nicht. Schade.

Die Maps sind geil. Die Grafik ist geil. Das Gunplay ist geil aber ein wenig spät zur Party.

rillenmanni:
Dass Du keinen zum Spielen findest, wundert mich. Manchmal dauert der Suchvorgang ein bisschen länger. Wurde der Suchvorgang vom Spiel abgebrochen? Zur Not ist via Discord ist viel möglich: Das offizielle Hunt-Discord und auch die der einzelnen Streamer bieten die populäre Option, sich vor Ort zu mit anderen im Spiel einzufinden. Das ist idR stark frequentiert. Wenn man sich lieber auf Deutsch unterhält, dann ist vielleicht der Discord vom Blauen Chiller (Blauerchiller) am ehesten was. (Crytek Partner, der fast nur Hunt streamt und 14k Stunden auf dem Buckel hat.). Der ist jedoch nicht auf YT unterwegs, die Infos muss man sich dann von Twitch holen. Ob der Siegismund (Partner) auch nen Discord hat, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus. (Dort würde man aber gewiss politisch belehrt werden; der Typ muss neben dem Spielen auch regelmäßig seine Botschaften loswerden und hat sich eine entsprechende Community herangezüchtet - das ist ziemlich toxisch im Rahmen der asymmetrischen Kommunikationssituation, wie sie in so einem Rahmen nunmal gegeben ist. Ich selbst will bei "Hunt" nur spielen und hole mir meine Dosen Gesellschaftspolitik andernorts.)

Wenn Du im normalen Spielmodus schon mit lauter 5er und 6ern auf der Karte bist, dann muss Deine MMR ja entsprechend hoch sein. Das kann ja mitunter sehr schnell gehen. Insofern hast Du genau die Richtigen vor Dir. Die meisten werden sich nur deutlich besser auskennen als Du. Aber nun, Du spielst ja erst seit drei Tagen.

Bist Du noch nie auf snipernde Solos gestoßen, die sich kaum greifen lassen? Oder auf Teams, die sehr langsam waren und "zu spät" zur Party erscheinen? In Hunt gibt es eine großes Schisma, wenn ich das so dramatisch formulieren kann:
Formuliertes Spielziel ist, mit der Bounty die Karte zu verlassen. (Im Grunde ist tatsächlich auch formuliert, dass man vorher den Boss erledigt, damit der die Bounties fallen lässt.) Die Schnellspieler machen also den Boss ausfindig, erledigen den, verteidigen ggf die Bounty und rennen raus. Oder sie kommen nicht rechtzeitig zum Boss, aber rechtzeitig "zur Party". Die langsamen Spieler kommen oft erst sehr spät oder nach einem Gefecht beim Boss an, manchmal viel zu spät, um die Bounty noch abzufangen. Manche wollen die Bounty auch gar nicht, was diverse Gründe haben kann, zB weil man gerade noch irgendeine Aufgabe erledigen möchte oder seinen Lvl46-Hunter in Ruhe auf 50 bringen etc etc. Und alle glauben, das Spiel "richtig" zu spielen. Und da haben sie dann mE auch recht. Manche aber glauben, dass andere das Spiel "falsch" spielen - normalerweise diejenigen, die stets schnell beim Boss sind. "Das Team kommt absichtlich zu spät, damit die anderen schon geschwächt sind!" (Ja, mag sein, ist aber nicht "falsch"). "Wo waren die die ganze Zeit auf der Karte?! Ich versteh' das echt nicht!" (Tja, vielleicht hatten die echt was anderes vor?! :) Oder sie wollten warten, bis das Bounty-Team zum Exit geht! Das ist alles legitim.) "Mann, spielt doch das Spiel endlich mal richtig!" (Hunt bietet eben alles an, was eine der größten Stärken des Spiels ist: Raus bist Du erst am Ende und du weißt jeweils nicht, was dich bis dahin erwartet. Wenn man nur den Clash will, dann ist man vielleicht bei CS oder was auch immer besser aufgehoben.)

Manchmal übrigens ist der eigene Spawn-Punkt direkt beim Boss-Compound, da muss man nicht erst Hinweise aufnehmen. Die Karte "Die Welt" verrät einem die Bosse ebenfalls.

Seelenüberlebender (Schnellspiel war wohl der ursprüngliche Name, der mE auch treffender ist): Doch, alle sammeln dort Hinweise. Auf jeden Fall tut es der, der dann die Bounty hat. Denn die liegt nirgendwo fix rum, sondern taucht an dem Ort auf, an dem der erste seinen vierten Hinweis gesammelt hat. Die sind nur manchmal sehr schnell auf der Karte unterwegs. :) In dem Modus gibt es mE zwei Strategien:
1. Du willst die Bounty zuerst haben (und dann ggf im Compund noch Vorbereitungen treffen): Du suchst keine tollen Waffen etc, sondern klapperst schnellstmöglich die Hinweise ab und nimmst dabei einfach mit, was direkt auf Deinem Weg liegt. Da kommt dann durchaus etwas zusammen, außerdem findet man dann vor Ort noch genug. Manche Compounds bergen übrigens zwei Hinweise, die man beide aufnehmen kann, was ein Geschwindigkeitsvorteil ist. (Im Wiki müssten die alle genannt werden.)
2. Du machst etwas langsamer und versuchst, ca 100 Sekunden vor Ende im richtigen Compound zu sein. Man sollte schon 1-2 Hinweise aufnehmen, um eingrenzen zu können, wo die Show steigen wird, und nicht nur am Kartenrand rumkrepeln. In der Regel hat bei spätestens 240 Sekunden vor Schluss jemand die Bounty erhalten. Für jeden, den der Träger dann tötet, werden 20 Sekunden von der Restzeit abgezogen - daher sollte man, wenn man eine Chance auf die Bounty haben will, eben nicht 40 Sekunden vor Ende dort sein, sondern eher 100. :)

Ich hoffe (für Dich), dass Du doch noch ein bisschen Spaß hast!

Outsider:
Mein MMR ist laut Matchübersicht 1,5* im Bereich 15..-2… irgendwas. Der war bei 0,5* bei den Stufen 1-11 und ist nach verlassen der Botphase auf 1,5* gestiegen. Ich bin also extrem weit weg von 5* und 6* MMR.

Nein, das Spiel hat die Spielersuche nicht abgebrochen, es kam einfach keiner.

Button ist rot oben läuft das Symbol für die Spielersuche. Dann treten 2 bei und sind gleich wieder weg und das waren ebenfalls Leute mit hohen Prestigeklassen. Ich denke die wollen nicht mit einem Noob spielen.  Neue Suche usw. hat kein Team ergeben. Also Karte als Solo besucht. Und ich bin kaum vom Spawnpunkt weg da kommt die Info „Boss x wurde gebannt“ oder so ähnlich. Ich bin dann beim Versuch gestorben zu dem Boss zu kommen. Hatte Spieler gehört, hatte mich im Gebüsch versteckt, die sind an mir Vorbeigerannt und ich dachte, Fall den mal in den Rücken 1 gegen 3 hat dann semiprächtig funktioniert. Dann wieder auf ein Match als Gruppe gewartet. Nach knapp 10min ohne Match (gleiches Spiel wie oben Leute kommen, Leute gehen) bin ich dann auf das „Quickplay“ gewechselt.

Da ging es dann erfreulich zügig. Ich bin daher auf noch fast keine Spielertypen gestoßen :D aus dem Grund das ein Spieler die Karte faktisch alleine Macht :D (also im Solo Mod normal) aber du weißt was ich meine.

Und nein in meinen Matches sammeln die keine Hinweise oder der einzelne ist zu schnell. In der Darksight werden die ja angezeigt und wenn einer eingesammelt wird, wird ein Teil der Karte farblich markiert wo nicht das Ziel ist. Und es war jedes Mal so, dass die Quelle aktiviert wurde bevor einer dieser Punkte von der Karte verschwunden ist. Wenn die Quelle aktiviert wurde werden die Hinweise eh nicht mehr angezeigt. Das waren dann die nächsten 4 Spiele.

Aber wie gesagt das war gestern später Nachmittag. Ich warte das WE ab und schaue wie es dann funktioniert.

rillenmanni:
Match-MMR: Als 3er und Solo habe ich derzeit eine M-MMR von 1, glaube ich. Wenn viel los ist, sollten sich alle anderen Beteiligten auch in dem Bereich aufhalten. Wenn ich aber mal kurz in der Mittagspause als Solo unterwegs bin und Trios einstelle, dann habe ich oft viele Solos (4-6) und wenige Teams (3er, 2er, Rest Solos) und eine M-MMR-Bandbreite von 0,5 bis 2,0. Die auf 2,0 sind idR 3-Sterne. (Viele von den 3ern haben entsprechend deutlich bessere Statistiken als ich.) Wenn ich abends spiele, dann sehe ich oft meistens Teams, in denen dann die 1er und 2er rumhüpfen. - Es fehlen also manchmal Spieler für ein super funktionierendes Matchmaking.)

Suche nach Randoms: Ich muss natürlich sagen, dass sich meine Erfahrungen allein aufs Zugucken bei 5ern und 6ern beschränken. Wenn die mit Randoms spielen, dann erscheint selten mal jemand in der Lobby und macht dann wieder die Fliege. Da ich ich ja hinreichend Steam-Freunde für Hunt habe, spiele ich im Team stets auf Verabredung. Und wenn mich meine Familie dieses Jahr vielleicht mal für einige Tage in Ruhe lässt und verreist, dann würde ich mein Glück wahrscheinlich eher sofort über einen Streamer-Discord versuchen als über echte Randoms, weil man da (bloß) gefühlt mehr Verbindendes hat *und* weil man dort angeben kann, mit wie viel Sternchen man spielen mag. Das funktioniert direkt in der Lobby freilich nicht. Ich habe auch schon gehört, dass Randoms angeblich durchaus auf Bewaffnung der anderen achten und beim Anblick einer Sniper wieder rausgehen. (Da sind wir wieder bei der Spielstilfrage.) Das könnte natürlich auch positiv gewendet werden: Treffen sich zwei Sniper in der Lobby ... Nachwuchs! :)

Boss super schnell gemacht: Wie gesagt, wenn man direkt neben dem Boss spawnt und weiß, wie man die Dinger killt, dann kann das ratzfatz gehen. Selbst als Noobie ist das mittels einer Haftbombe sofort erledigt. (Ausnahme ist der Assassing, weil das Ding an dem nicht kleben bleibt.)
(Aber im Schnellspiel *muss* einer der Beteiligten erst vier Hinweise sammeln, um die Bounty im Compound des vierten Hinweises zu generieren (activate Wellspring). Aber Du hast eben eh vom normalen Modus gesprochen, denke ich.)

Es ist hübsch, mal so viele Worte über Hunt verlieren zu dürfen! :)

Outsider:
Am WE ist es kein Problem einen Runde zi finden. Auch wenn es immer mal wieder Phasen gibt wo 15-20 Minuten garnichts geht.

Spieler joinen und verlassen gleich wieder. Das die Auswahl nicht besonders groß ist merkt man daran das die dann 3-4x hintereinander joinen und gleich wieder gehen.  :q

Dann gibt's die Ungeduldigen die sofort wieder aussteigen wenn die Serversuche auch nur länger als 30 Sekunden dauert.

Und dann muss ich sagen das Spiel mit Randoms ist ne glatte 6- in 9/10 Matches.

Wenn man einen vernünftigen Crew hat macht das Spiel riesen Spaß aber herje die anderen Male verliert man Chars einfach nur weil man von Anfang an merkt die bauen nur schei***  8]

Aber man kann im laufenden Spiel ja nicht mehr aussteigen ohne ebenfalls den Char zu verlieren. Das zeichnet sich sowas von deutlich ab, das es mit Ansage richtiger Müll wird.

Und bei Gott, warum bekommt man keinen Hinweis wenn Teammitglieder die am Boden liegen den Server verlassen, sondern erst wenn man sie wiederbeleben will. Das regt mich richtig auf. Da riskiert man seinen Arsch und zack sind die schonn10 Minuten nicht mehr auf der Karte.

Unfassbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln