Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hunt:Showdown

<< < (7/10) > >>

rillenmanni:
Ich hatte jetzt zwei schlechte Abende hintereinander. (Im Trio gegen Trios.) Gestern bin ich sofort von MMR 3 auf 2 gerutscht und habe mich den Rest des Abends tiefer in die 2 manövriert. Unser 5er ist seit vorletztem Mal auch auf 3. Mein Schnitt der letzten beiden Abende liegt bei bestenfalls 5:12 (gestern war ich bei 1:6/7, wobei ich mich aber auch zweimal (!) von Monstern habe kaltstellen lassen, was schon sehr lange nicht mehr passiert ist: In meinem ersten Spiel war ich eher Opfer: die beiden anderen hatten Schatten, ich war zu dicht bei ihnen, und sie brachten es nicht fertig, mir in einem Notfall adequat zu helfen. Später legte ich mich in den Schuppen in Kingsnake unerwartet mit zehn Grunts aus drei Richtungen an. (Ich habe gestern aber ausnahmsweise mal ohne Ausdauerspritze gespielt, was ich wohl nicht wirklich gewohnt bin. :))  Es war wirklich furchtbar.
Von einigen Teams - die ja nun auch nur noch ein Team MMR von 2,5 haben, wurden wir aber auch klar "outperformed", was Treffsicherheit, Taktik und Entschlossenheit angeht; das ist manchmal schon erstaunlich. Unser "5er" ist mit den Nerven am Ende, er sieht uns ja sowieso tendentiell als Belastung an. :) Unser zweier "3er" leidet zudem an leichter Push-und-Schrot-Phobie, was doof ist, wenn man/er noch 800 Punkte Schaden mit Neuanfang (Slate) machen muss. Da bin ich - für ihn extra mit der Schrot in der Hand (die Neuanfang mag ich grundsätzlich) - auch wegen ihm draufgegangen, weil er mal wieder nicht im entscheidenen Moment die letzten Schritte gemacht hat - und dann wäre er eigtl auch gegen den Gegner mit Doppelpistole draufgegangen, weil "wegen zu großer Entfernung" (Pah! 10 Meter!) wieder auf seine kurze Mosin wechselte und beim dann Heranstürmenden erst zurück auf die Schrot wechselte. Gerettet hat ihn unser "5er" mit seiner Lebel - nachdem er beim Versuch heranzueilen in Blanchet erst von der Turmleiter gefallen ist (heilen!) und dann in unsere eigene Falle gelaufen ust (heilen!)! :) :) Es war gestern echt der Wurm drin, da kam alles zusammen.

Wir sind nun ein Team, das gemeinsam mindestens 1400 Stunden im Spiel verbracht hat und direkt miteinander kommuniziert. Und trotzdem packen wir solche Dinger aus, exzellente Mixturen aus Unvermögen und zweifelhafter Absprache. Die Chance auf solche Mixturen ist bei Randoms natürlich höher, wenn die sich gar nicht kennen und die Möglichkeiten zur Audio-Verständigung im Zweifel schlechter genutzt werden.

Hinweis, ob ein Mitspieler (stummer Random) bei liegendem Hunter das Spiel verlassen hat: Ich dachte eigtl, dass das Spiel nen Hinweis liefert. Ich spiele aber nicht mit Randoms, daher kann ich da auch halluzinieren. Ich kann ja morgen mal nen Streamer fragen.

Welche Einzel-MMR (Sterne) hattest Du denn zuletzt? Vielleicht gehörten Du und Deine Randoms ja zu den Outperformern, die uns gestern Nacht (ab 23:30) allegemacht haben!? :)

Obwohl die letzten beiden Abende unbefriedigend waren, bin ich auch nach 2000 Stunden nur positiv frustiert: Statt Hunt mal zu pausieren, denke ich nur "Mist! Und ich habe in den nächsten Tagen kaum mal Zeit zu Hunt! Ich will's dem Spiel (und mir) unbedingt zeigen!". But I am not an addict!

rillenmanni:
OMG! Ich habe wegen der Random-Sache gerade mal eine Partie auf Twitch angeschaut bei einem Streamer (gute Spielerin, 6er), weil ich merkte, dass sie Randoms spielt. Das war ja schlimm! Die Arme! :) Unser 5er hätte den restlichen Abend danach nicht mehr mit uns gespielt! :) Gleich am Start hat sich einer nen Balken an einem Feuerkopf weggebrannt, vielleicht kannte er dieses neue Monster noch nicht. (?). Südlich von Stillwater ist sie in einen Turm hoch, hörte Hunde südwestlich und markierte den Südwesten. Ein Team kam, sie schoss ein paar Mal oben in Turm und hätte wohl eigtl schin runter müssen. Ihr war in dem Moment aber nicht klar, dass ihr Team nach den ersten Schüssen einfach mal nach NW zum Wagen abgedreht ist, Sie wurde erschossen, das Team in 100m Entfernung. Der eine hat es sich dann auch erst mal im Wagen gemütlich gemacht und machte dann in aller Ruhe einen Bogen in den Compound, um dort sofort aus 100m erschossen zu werden. Der zweite war etwas nähergekommen und wehrte sich, hatte aber gegen drei keine Chance. - Die haben nicht geredet, und haben einander nicht beschützt.
Das zweite Match gerade war besser, aber dann auch schnell vorbei, was aber eben passiert.(Kampf im Compound, Boss war gemacht.)
Wartezeiten: ca 5 Minuten erstes Spiel, sehr schnell zweites Spiel, sehr schnell jetzt gerade in der dritten Runde. Ich schalte jetzt aber wieder weg.

Wenn schon Streamer, dann eigtl andere: "Kerrty" kenne ich schon lange (Crytek-Partner), sie spielt immer mal mit Randoms und hat wenig Probleme mit denen. Die ist aber auch talkative.

rillenmanni:
Ich reiche eine Antwort nach, wie angekündigt: Verlässt jemand aus dem Team das laufende Spiel, dann wird dessen Markierung auf der Map grau. Gilt auch für Randoms.

Outsider:

--- Zitat von: rillenmanni am 27.04.2026 | 10:21 ---Ich reiche eine Antwort nach, wie angekündigt: Verlässt jemand aus dem Team das laufende Spiel, dann wird dessen Markierung auf der Map grau. Gilt auch für Randoms.

--- Ende Zitat ---

Was ja eine saudämliche Lösung ist, wer schaut im Gefecht denn auf die Karte um zu sehen ob der Typ (der eben noch ein Spieler war) vor einem noch gerettet werden kann oder nicht. Das ist mal richtig schlecht. Wäre doch viel einfach die schönen blauen Punkte für „aktiven Spieler“ andersfarbig zu markieren für „inaktiver Bot“.

Das Spiel kann es aber auch besser.

In dem Match gestern, oh Wunder, gabs eine Meldung in Rot "Spieler X von Server getrennt" Whow -> erster Hinweis. Die war so deutlich und Fett zu sehen, dass kann niemand übersehen. Nicht mal wenn er nicht weiß das es das gibt. Also diese ungeduldigen Ragequitter. Könnte man aber auch übersehen gerade wenn es hektisch ist und es nur kurz eingeblendet wurde. Erster Schritt in die richtige Richtung. Warum das auf einmal? Wir wissen es nicht. Aber es wird noch besser, also wirklich vorbildlich wurde das Spielersymbol mit einem roten "Disconnect Zeichen" überblendet. So konnte jeder schon von weitem sehen, der sich den geschundenen Leib des Kollegen angeschaut hat, jo der ist nicht mehr im Spiel, Rettung lohnt sich nicht. 

Sachen gibts, die grenzen an Wunder.

Dagegen so tun als ob das noch ein Mitspieler ist und erst beim anklicken die Meldung zu bekommen "Vom Server getrennt Mitspieler können nicht wiederbelebt werden" ist schon hartes trollen vom Spiel.

Outsider:
Aber ich vermute, das war möglicherweise kein freiwilliges verabschieden.

Weil zwei drei Matches vorher stand der Server schon mal auf der Kippe und da wurde oben rechts genau das rote „disconnect“ Zeichen eingeblendet und alle waren recht hart am laggen für ca. 60 Sekunden. Möglicherweise war der disconnect zum Server während der Spieler down war nur Zufall -> System trennt dich, wird angezeigt / Spieler trennt sich es kommt kein Hinweis?

Wir wissen es nicht und falls der Spieler beabsichtigt das Match klammheimlich verlässt muss man dann wohl erst mal die Karte konsultieren ob es sich noch lohnt den „Bro“ zu retten.

Perfekt umgesetzt /s

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln