Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
Ainor:
--- Zitat von: Raven Nash am 15.07.2026 | 16:42 ---Die Zonen sind doch einfach der Verkauf von seinen runden Battlemaps, oder? Ich hab zwar keine Maße gesehen, aber so rein vom ansehen würde ich sagen: zu klein. Da ist die äußerste Zone noch im 10 Meter Umkreis, oder so...
--- Ende Zitat ---
Naja, soweit ich das überblicken kann verwenden etliche Systeme die Nahkampf/Nah/Fern Unterscheidung. Aber dann kann man trotzdem eine Bodenplanskizze verwenden und die Entfernung zu verschiedenen Gegnern/Punkten angeben. Die runden Battlemaps
dagegen bedeuten dagegen dass es nur einen Gegner bzw eine Gruppe von zusammen stehenden Gegnern geben soll.
--- Zitat von: unicum am 15.07.2026 | 16:49 ---Ich frag mich an der Stelle dann "warum nicht gleich alles weglassen und ganz auf Theater of the Mind umstellen?"
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Weil das Theater of the Mind gratis ist :)
Lyonesse:
Deathbringer sieht jedenfalls ein klein wenig aus wie Death Adder, der Darklord von Golden Axe.
blackris:
--- Zitat von: Drantos am 15.07.2026 | 18:12 ---Die dargestellten Frauen sehen aus, als wären sie einer Christopher Street Parade entsprungen
--- Ende Zitat ---
Als jahrelanger Teilnehmer an unserem lokalen CSD kann ich mir nichts unter dem im Kommentar aufgerufenen Bild vorstellen, die Veranstaltung ist doch in jeder Hinsicht sehr divers. Selbst wohlwollend lesend sehe ich hier als Intention aber nur eine flapsige Abwertung von queeren Personen und melde das entsprechend.
Germon:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 15.07.2026 | 15:57 ---... Irgendwie scheinen die DungeonTubers nach dem Erfolg von Shadowdark auf die Idee gekommen zu sein, ihr eingebautes Publikum zu monetarisieren. Trevor Devall hat das ja sogar in einem Interview quasi zugegeben.
...
--- Ende Zitat ---
hast Du da mal einen Link zu dem Interview für mich?
ghoul:
Man muss nicht jede flapsige Bemerkung melden.
:q
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln