Medien & Phantastik > Sehen

Die besten Martial Arts-Filme

<< < (6/9) > >>

Kaskantor:
Kiss of the Dragon und Romeo Must Die wurden glaube ich noch nicht genannt.

Ansonsten sind meine Alltime Favorites Bloodsport, Karate Tiger 3 und die IP Man-Reihe

bolverk:

--- Zitat von: Kaskantor am  5.05.2026 | 15:38 ---Kiss of the Dragon und Romeo Must Die wurden glaube ich noch nicht genannt.

--- Ende Zitat ---
Doch, wurden beide genannt. Kann man aber ruhig nochmal nennen, also kein Problem.

Mein Beitrag wäre "Die Schlange im Schatten des Adlers", das war mein Einstieg mit, keine Ahnung, 12. Ich bin nicht sicher, ob der heute noch guckbar ist, in meiner Erinnerung ist er grandios. Hat auch eine der besten, wenn nicht die beste, Todeszene in der Geschichte des Films (so ab 2:35).

Kaskantor:
Oki
2 hab ich noch.

Boyka (ist ne Reihe) und Warrior. Letzterer ist grandios.

Raven Nash:

--- Zitat von: Ayou am  5.05.2026 | 14:28 ---Ah es ist Karate Tiger 3 (Der Kickboxer)!
Ich meine Spannend war natürlich die Wahl des Schauspielers von Tong Po.
Ein Belgier Marrokanischer Herkunft.  >;D

--- Ende Zitat ---
"Ihr müsst anders trainieren in Amerika!?" ~;D
Aber Chong Li in Bloodsport soll ja auch Koreaner sein - wird aber von einem chinesischen Bodybuilder verkörpert. Hat also Tradition.

Apropos Bloodsport: The Quest ist ja faktisch ein Remake davon (sogar mit der Dux-Connection). Dafür mit Roger Moore. Ich könnte nicht sagen, wo mir die Kampfszenen besser gefallen.

Koreanische Filme gibt's auch ein paar, allerdings haben die allesamt das kulturell erzwungene tragische Ende. "Erzwungen" ist da meistens das Stichwort.
Legend of Evil Lake fällt mir da ein.

Xemides:

--- Zitat von: Ludovico am  5.05.2026 | 15:05 ---Waren das nicht SF-Filme über eine Invasion Außerirdischer? Sorry, aber da habe ich gar keine Martial Arts-Elemente gesehen.
--- Ende Zitat ---

Der erste ja. Der zweite auch noch, aber mit Widerstandskampf auf der Erde. Und Iko Uwais spielt mit und hat die Choreo gemacht. Ich muss ihn aber auch noch mal schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln