Medien & Phantastik > Sehen
Die besten Martial Arts-Filme
Xemides:
Diese Frage ist ja immer Geschmackssache und daher gibt es schon unzählige Listen davon im Internet.
Einige Tips von mir:
Alle Filme von und mit Iko Uwais. Nicht nur The Raid ist grandios. Auch
Merantau und Headshot sind sehenswert.
Und sogar Beyond Skyline, die Fortsetzung des Filmes Skyline.
Mit Jet Li soll die Once Upon a time in china Reihe noch klasse sein.
Und wer auf puren Blödsinn steht und dafür eine Martial Arts Film aus Deutschland sehen mag: Plan B: Scheiß auf Plan A.
Andropinis:
--- Zitat von: Raven Nash am 5.05.2026 | 12:19 ---Das schreibt sich Tae Kwon Do (und lustigerweise kenn ich keinen MA-Actor, der das macht). Und Kickboxing ist nicht fernöstlich (das entstand in den USA aus Karate). Kung-Fu gibt's nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Scott Adkins ist TKD Schwarzgurt ;)
Raven Nash:
--- Zitat von: Ayou am 5.05.2026 | 13:27 ---1. Bloodsports:
Grandioser Film, "angeblich" basierend auf einer wahren Geschichte. Aber ich glaube da gibt es keine Beweise zu.
2. No Retreat No Surrender:
Auch ein van Damme Streifen. Auch, wenn er hier den bösen Russen spielt. Absolut empfehlenswert.
3. Karate Tiger 1
--- Ende Zitat ---
Karate Tiger 1 = No Retreat, No Surrender
Deutscher Verleihtitel
Van Dammes erster Auftritt war übrigens mit Sho Kosugi in (Achtung) "Black Eagle" - zu Deutsch "Red Eagle". Auch da durfte er den Bösen mimen.
Zu Frank Dux kann man nur sagen: Der Mann war ein sehr erfolgreicher Betrüger. Sich eine ganze Lebensgeschichte zusammenzulügen, und die Filmrechte zu verkaufen, ist echt bemerkenswert!
--- Zitat ---Mit Jet Li soll die Once Upon a time in china Reihe noch klasse sein.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, die ist Spitze - aber mW nirgends zu kriegen. Wie übrigens auch sehr viele andere alte Perlen, die weder im Streaming, noch auf Scheibe zu kriegen sind. Und wenn, dann oft nur in einer Synchro, mit der ich nix anfange.
Ayou:
--- Zitat von: Raven Nash am 5.05.2026 | 14:20 ---Karate Tiger 1 = No Retreat, No Surrender
Deutscher Verleihtitel
--- Ende Zitat ---
Ahh dann meine ich einen anderen...lass mich gucken...
Ah es ist Karate Tiger 3 (Der Kickboxer)!
Ich meine Spannend war natürlich die Wahl des Schauspielers von Tong Po.
Ein Belgier Marrokanischer Herkunft. >;D
Ludovico:
--- Zitat von: Xemides am 5.05.2026 | 14:07 ---Und sogar Beyond Skyline, die Fortsetzung des Filmes Skyline.
--- Ende Zitat ---
Waren das nicht SF-Filme über eine Invasion Außerirdischer? Sorry, aber da habe ich gar keine Martial Arts-Elemente gesehen.
--- Zitat ---Mit Jet Li soll die Once Upon a time in china Reihe noch klasse sein.
--- Ende Zitat ---
Die sind absolut grandios.
Zum Thema:
Der koreanische Film City of Violence gefällt mir sehr sehr gut. Die Kampfszenen sind hier auch hart und brutal und sehr sehr ausgiebig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln