Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Zeitalter der Helden] Fantasy Rollenspiel mit buntem Würfelsystem
Zed:
--- Zitat von: Wahweijin am 17.06.2026 | 14:02 ---Haha, vielen Dank, aber ich kann dafür keinen Credit beanspruchen. Die KI hat mir einfach dieses Design vorgeschlagen.
--- Ende Zitat ---
Kurz Off Topic: War die KI Claude.ai?
Wahweijin:
--- Zitat von: Zed am 17.06.2026 | 14:11 ---Kurz Off Topic: War die KI Claude.ai?
--- Ende Zitat ---
Ich habe dafür ChatGPT genutzt.
Zwar musste ich noch an ein paar Stellen nachbessern, aber das Coding ist nahezu ausschließlich von ChatGPT.
Die Würfelsymbole und übrigen Sonderzeichen sind aber von mir erstellt (eine eigene Symbol-Font, bei deren Einbindung mir auch ChatGPT geholfen hat).
Es sind diesselben Symbole, die auch im Regelwerk verwendet werden.
Zed:
Danke! :)
MatthiasLöwenstein:
Oha, der Heldengenerator ist stark! Genau für sowas ist KI einfach ein perfektes Tool – solange die Intention die richtige ist :)
Wahweijin:
Gepackt vom "Generator-Fieber" musste ich am Wochenende nochmals an diesen Post von WulfBorzagh denken:
--- Zitat von: WulfBorzagh am 6.05.2026 | 23:24 ---Ahoi und Cheers,
den Ansatz mit den verschiedenen Würfeln finde ich recht spaßig und auch die Herangehensweise an das Thema.
Die Fage die mich dabei umtreibt ist folgende:
Heisst das aber auch, dass ich um "effektiv" spielen zu können mindestens 11 bis 13 Würfelsets haben muss ?
das wäre bei kosten von ca. 10 Euro pro Set in einem FLGS mit 110 Euro zusatzkosten schon happig. Wir können ja nicht davon ausgehen, dass alle Spieler*innen Würfelhordende Goblins sind und ohnehin 30 verschiedene Würfelsets rumfliegen haben.
(Ja klar, wir können auch beim großen A kaufen und / oder Billowürfel aus China um die halbe Welt schicken, aber support your local Dice dealer ist ja immer angebracht ;-) )
Wulfi nun seine tägliche Würfeldusche nehmend
--- Ende Zitat ---
Um alle zu unterstützen, die befürchten keine passenden Würfel für das Zeitalter der Helden zur Hand zur haben, habe ich etwas an einem Würfelgenerator gebastelt.
Dieses lässt sich sowohl am Desktop, als auch gut vom Smartphone aus bedienen:
https://zeitalterderhelden.de/wuerfelgenerator.html
Probiert ihn doch mal gerne aus! Und wenn ihr mögt, lasst mir auch gerne ein Feedback da :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln