Autor Thema: Comic gesucht - Sci-Fi Ende 90er/Anfang 2000er  (Gelesen 137 mal)

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
Comic gesucht - Sci-Fi Ende 90er/Anfang 2000er
« am: 22.05.2026 | 10:11 »
Ich suche 2 Sci-Fi Comics die es auf deutsch gab aber leider weiss ich die Titel nicht, vielleicht kennt die jemand?

Comic 1: Softcover von Carlsen (Denke ich), auf dem Titel von Band 1 war eine junge Frau zu sehen mit hellen haaren (Silbern?), im Comic selber ging es um sie und einen jungen Mann, ihren Vater und ein vogelähnliches Fluggerät, 2-seitzer mit einklappbaren Flügeln und Heck. Es spielt auf einer Wasserwalt und es gab Skizzen und eine Karte im Comic, ausserdem Hintergrundinfos. Z. Bsp. hat der junge Mann ein Tattoo am Kinn, so eine Art breiten blauen Streifen der signalisieren soll das die Person etwas dumm ist. Zum Vergleich wurde eine Ogerartige Kreatur abgebildet mit größerem Streifentattoo. Ausserdem gibt es Sandwürmer, so Armlang, die springen hinterrücks aus dem Boden und legen mit einem Biss Eier in der Wade ab. Die Bände waren in hellblau gehalten und es gab 2 oder 3 Bände auf deutsch.

Comic 2: mangaartige Zeichnungen, sehr grellbunt kräftig coloriert (siehe Nomad z. Bsp. das zeitgleich erschienen ist), müsste aus Frankreich sein, spielt auf einem Wasserplaneten als Strafkolonie (?), der Mond wurde zerstört und die Raumschiffe sehen aus wie Mondfische und Delphine. Evtl. von Kult Editionen als Hardcover.
« Letzte Änderung: 22.05.2026 | 10:35 von Mithras »
Ich habe mit Hârnmaster 1 auch Conan, Warhammer und OSR Abenteuer geleitet.

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.