Aloha zusammen!
Nach einer Forenspiel-Pause von wenigen Monaten melde ich mich zurück. Die Auszeit war wichtig und hat mir gut getan - und kam wohl auch zum richtigen Zeitpunkt. Das merke ich - auch jetzt noch. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, zu einem solch' frühen Zeitpunkt wieder ins Forenspiel-Geschäft einzusteigen, aber...ich habe mir a) vor einiger Zeit die Starterbox von W.O.I.N (What's old is new) geholt, und beim Anblick des Titels gedacht, angesichts dieses Mottos irgendwie wieder Lust bekommen, hier Forenspiel-technisch etwas zu machen. Den 'Motivations-Schalter' völlig umgelegt hat aber letzten Endes die Tatsache, dass ich in den nächsten 2 Wochen
(als Tischrunde) leiten darf.

Das gab' es ja schon mal hier als Forenspiel, und im Zuge der Vorbereitung für die Tischrunde habe ich mich auch der alten Threads zum damaligen Forenspiel bedient. Und die waren echt hilfreich muss ich sagen...und ja, haben eben auch dazu beigetragen, dass ich hier Forenspiel-technisch wieder ein wenig aktiv werden möchte.
Konkret bedeutet das, dass ich in nächster Zeit unter dem o.g. Motto (man könnte auch sagen: "Alte Besen kehren gut") ein paar der (alten) Forenspiele reaktivieren möchte. Ein paar. Nicht alle. Den Anfang wird (s.o.) also zunächst ma
Castlemourn machen.
Damals waren es 6/6 Spielern, die mitgespielt haben.
Vorneweg würde ich den Spielern, die damals mitgespielt haben, ein "Vorkaufsrecht" einräumen, sofern sie noch/wieder Interesse haben sollten. Ich habe im Vorfeld ein wenig Recherche betrieben und festgestellt, dass einige der Mitspieler von damals jetzt schon längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv gewesen sind. Die würde ich einfach mal anschreiben...und wenn von denen längere Zeit keine Antwort kommt oder sie kein Interesse mehr haben sollten, dann würde ich deren Plätze frei geben. Die Verteilung der Charaktere würde ich auch neu machen; würde aber den Spielern von damals das (Vor)Recht zugestehen, dass sie ihren Charakter von damals noch spielen können, wenn sie das möchten.
Wir würden nochmals mit & nach den Regeln aus dem Schnellstarter spielen und auch das Abenteuer aus dem Schnellstarter. Das Abenteuer würde aber neu starten und zu diesem Zweck würde ich es auch ein wenig umstrukturieren und etwas anders aufziehen.
Wer also Interesse an einem Endzeit-Fantasy-Forenspiel hat (und damals nicht mitgespielt hat) darf sich trotzdem gerne hier melden.

In meinem
Forenspiel-Archiv, Seite 2 findet ihr ein paar Threads zum damaligen
Castlemourn - Forenspiel. Die könnt ihr euch gerne durchlesen und euch so mal einen 1. Eindruck zu
Castlemourn verschaffen. Ihr könnt auch den damaligen Abenteuer-Thread euch durchlesen - aber wie gesagt, das Abenteuer wird von Grund auf neu starten und etwas anders von mir konzipiert werden, damit es auch für die ehemaligen Spieler etwas Neues ist.
Ich möchte das Ganze zunächst (bewusst) langsam angehen lassen; wir haben keine Eile. Einen Start habe ich daher frühestens für Juli vorgesehen. Dann wird die Tischrunde zu Castlemourn abgeschlossen sein und das Forenspiel wird davon sicherlich profitieren.
Es wäre schön, wenn sich hierfür mindestens 4 Interessenten finden würden. Platz wäre -wie damals auch - für bis zu 6 Mitspieler.