Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

V6 VtM 6. Edition

<< < (3/4) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: D. M_Athair am 10.06.2026 | 16:13 ---Ansonsten: Diogo Nogueira ist wohl Lead Game Designer. Einen Namen den man aus v.a. OSR-Kontexten, aber auch im Kontext von Storygames (FitD und dem Magpie Games Umfeld) und moderner Spieldesigns (The One Ring) kennen kann.

--- Ende Zitat ---

Bei V5 war das Kenneth Hite, oder? Der hat ja auch Erfahrung und Reputation.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: D. M_Athair am 10.06.2026 | 11:43 ---Regeln die nicht so gut funktionieren
--- Ende Zitat ---
Also ein komplett neues Regelwerk von Grund auf  ~;D

D. M_Athair:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 11.06.2026 | 07:23 ---Bei V5 war das Kenneth Hite, oder? Der hat ja auch Erfahrung und Reputation.

--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. Hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.
Martin Ericsson war "nur" Lead Storyteller - was ggf. sogar die wichtigere Position sein könnte.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.06.2026 | 07:46 ---Also ein komplett neues Regelwerk von Grund auf  ~;D

--- Ende Zitat ---
Das klingt schon so. Beschränkt allerdings dadurch, was im Kontext des Fandoms möglich ist.   >;D

HAL 40000:
Mal so interessehalber. Was war denn am dem V5 Regeln so schlimm?
Ich fand die um längen besser als die steinalten Mechanismen der V20 oder noch früher. Was hasse ich die Regel der 1!!!

Mr. Ohnesorge:
Ist vielleicht auch eher eine Nebelkerze, um V6 von Martin Ericsson et a.  abzugrenzen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln