Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Jenseits der Kreise] Ein Fantasy-Rollenspiel auf 500 Seiten (frei zum Download)
Doc-Byte:
--- Zitat von: MatthiasLöwenstein am 17.06.2026 | 21:24 ---@Doc-Byte: Wow, dass du die Bilder extra durchgezählt hast, nötigt mir Respekt ab :D
--- Ende Zitat ---
Manchmal bin ich bei sowas etwas nerdy. ~;D
Ich hab mich übrigens etwa vertan, denn du hast ja insgesamt ~500 Seiten a ~250 Doppelseiten - wobei richtig bleibt, dass im Schnitt jede 3. Doppelseite mindestens auf einer Hälfte ein vollflächiges Bild enthält. Aber...
--- Zitat ---[...]Das jetzige werde ich aber erst einmal so lassen, wie es ist. Für mich waren die Bilder beim mehrmaligen Durch- und Korrekturlesen eher Atempausen zwischen den Texten. Ich glaube, das ist am Ende vielleicht Geschmackssache – die einen fühlen sich getragen, die anderen erschlagen, und beides ist völlig legitim.
--- Ende Zitat ---
...wie ich ja schon gesagt habe, ist jede Designentscheidung legitim, die deinen Vorlieben und Intentionen entspricht. Wenn das Buch genau so für dich funktioniert und wir uns hier obendrein eh im Bereich des persönlichens Geschmacks bewegen, ist alles gut. Mein Learning ist mitlerweile, dass man es eh nicht jedem recht machen kann. Kritik und Feedback sind gut, wichtig und oft hilfreich, aber man darf auch nicht jedem Wunsch hinterherlaufen und darüber seine eigene Linie verlieren. - Eine Gefahr, die bei JdK nach meinem Eindruck definitiv nicht besteht. :d
MatthiasLöwenstein:
Ich wollte mich mal bei allen, die hier oder mir direkt geschrieben haben, bedanken! Hätte nicht mit dieser Resonanz gerechnet und bin gespannt, ob das Buch es wirklich irgendwann mal in eine Spielrunde schafft :)
Als kleines Dankeschön und quasi exklusiv vorab für die Tanelorn Community, hier ein Musikvideo, das ich mit den Bildern aus dem Buch erstellt habe. Falls es noch nicht so klar kommuniziert wurde – zu dem Buch habe ich parallel (ebenfalls mit der Hilfe von KI) eine "Band" gestartet – Beyond the Circles. Die Liedtexte sind zum Teil auch im Buch enthalten, darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere, die quasi die Welt, Geschichte und Mythologie von Jenseits der Kreise (und auch ein wenig über den Tellerrand hinaus) im epischen Metalgewand behandeln.
Lange Rede...
Hier geht's zum Video:
https://youtu.be/wtBvt23vnqg
Viel Spass!
Liebe Grüße, Matthias
Holothuroid:
Das Viedo ist privat oder existiert nicht.
MatthiasLöwenstein:
Verzeihung. Hatte es noch nicht auf Unlisted gestellt. Geht es jetzt?
https://youtu.be/wtBvt23vnqg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln