Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Tribe8] Früher und heute
Swanosaurus:
--- Zitat von: Blizzard am 22.06.2026 | 15:38 ---Warum sollte man Vimary als allererstes haben ?
--- Ende Zitat ---
Das ist der Hauptschauplatz (zumindest der ersten Edition).
Mit Tribes in the Dark ist man in der Beziehung glaube ich schon ganz gut aufgestellt, da wird Vimary recht ausführlich beschrieben - und zu den Outlands, den Z'Bri und den Fatimas gibt es auch halbwegs umfangreiche Kapitel. Leider ist nich besonders transparent, wie viele Inhalte der alten Supplements übernommen wurden (ich glaube, in der ersten Edition bestanden ja viele Supplements zu etwa 2/3 aus fiction und aus 1/3 klassischeren Beschreibungstexten - könnte mir vorstellen, dass das jeweilige Drittel da in TitD schon übernommen ist).
Blizzard:
--- Zitat von: Swanosaurus am 22.06.2026 | 16:22 ---Das ist der Hauptschauplatz (zumindest der ersten Edition).
--- Ende Zitat ---
Ja klar, macht (total) Sinn.
In dem Moment, in dem ich den Satz gelesen habe, ist es mir auch wieder eingefallen, dass Vimary der Hauptschauplatz des Ganzen ist... ::)
Ich glaube, ich muss da mal meine Tribe 8-Lore wieder etwas auffrischen, ist wohl doch schon zu lange her, dass ich da mal in den Büchern geblättert habe. ;D
Nadyavin:
Danke für diesen Einblick. Hat meine Neugier geweckt und mich zum Kauf animiert.
Etwas Off-Topic: die Würfelmeister hauen aktuell, d.h. Ende Juni 2026 ;), das deutsche GRW in OVP zu einem sehr fairen Preis bei Ebay raus, falls noch jemand Mitlesendes Bedarf verspürt. Habe mein Exemplar heute erhalten und sogleich geöffnet: Artwork und Design sind wirklich exzellent, Haptik ebenso. Inhaltlich werde ich wohl erst in einigen Wochen mehr wissen.
JAW6:
Hab mir auch eins vom Würfelmeister besorgt. Laut drosi sind auf deutsch außer dem grw nur der SL Schirm inkl. Abenteuer erschienen, richtig?
Nadyavin:
Leider ja!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln