Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tribe8] Früher und heute

<< < (5/7) > >>

JAW6:
Dann muss ich jetzt nur noch an den SL Schirm inkl des Abenteuers kommen...

Nadyavin:
Laut den Drosi-Inhaltsangaben, die ich just für meinen anderen oWoD-Faden durchgeguckt habe, erschien in der Mephisto 12:

"Tribe 8: Schlangen ... ist ein Einstiegsabenteuer in der endzeitlichen Welt der Acht Stämme."

und eine eher abschreckende Kurzrezi in der Greifenklaue:

"(...) Die SC sollen zu Spionen eines anderen Stammes gemacht werden, wofür ihnen ein Artefakt untergejubelt wird. Entweder die Party fügt sich oder Knüppel aus dem Sack... Die Idee ist alt und die Entwicklung des Abenteuers nun wirklich ohne Niveau ‐ vielleicht für D&D '78 mal innovativ, aber heute? Nö."

Kann jemand etwas Aufschlussreiches zu diesem Abenteuer sagen oder weiß, ob in anderen Fanzines noch deutsche Tribe-8-Inhalte, die etwas taugen, veröffentlicht wurden?

Blizzard:

--- Zitat von: Nadyavin am 26.06.2026 | 18:54 ---Etwas Off-Topic: die Würfelmeister hauen aktuell, d.h. Ende Juni 2026 ;), das deutsche GRW in OVP zu einem sehr fairen Preis bei Ebay raus, falls noch jemand Mitlesendes Bedarf verspürt. Habe mein Exemplar heute erhalten und sogleich geöffnet: Artwork und Design sind wirklich exzellent, Haptik ebenso. Inhaltlich werde ich wohl erst in einigen Wochen mehr wissen.

--- Ende Zitat ---
Ich war mal so frei, mir das letzte Exemplar vom Würfelmeister zu sichern, denn ein (zusätzliches) GRW als Back Up kann man doch immer brauchen. ;)

--- Zitat von: JAW6 am 26.06.2026 | 20:06 ---Hab mir auch eins vom Würfelmeister besorgt. Laut drosi sind auf deutsch außer dem grw nur der SL Schirm inkl. Abenteuer erschienen, richtig?

--- Ende Zitat ---
Das sind afaik die einzigen beiden Tribe 8 - Produkte, die bislang auf deutsch erschienen sind.

--- Zitat von: Nadyavin am 27.06.2026 | 07:56 ---Laut den Drosi-Inhaltsangaben, die ich just für meinen anderen oWoD-Faden durchgeguckt habe, erschien in der Mephisto 12:

"Tribe 8: Schlangen ... ist ein Einstiegsabenteuer in der endzeitlichen Welt der Acht Stämme."

und eine eher abschreckende Kurzrezi in der Greifenklaue:

"(...) Die SC sollen zu Spionen eines anderen Stammes gemacht werden, wofür ihnen ein Artefakt untergejubelt wird. Entweder die Party fügt sich oder Knüppel aus dem Sack... Die Idee ist alt und die Entwicklung des Abenteuers nun wirklich ohne Niveau ‐ vielleicht für D&D '78 mal innovativ, aber heute? Nö."

Kann jemand etwas Aufschlussreiches zu diesem Abenteuer sagen oder weiß, ob in anderen Fanzines noch deutsche Tribe-8-Inhalte, die etwas taugen, veröffentlicht wurden?

--- Ende Zitat ---
Erstmal danke für die Info zu dem Abenteuer. Mir sagt das Abenteuer nichts, ich werde aber mal schauen, ob ich irgendwie/irgendwo noch an diese alte Mephisto-Ausgabe kommen kann. Und mir dann mal selbst einen Eindruck davon verschaffen. Ob für Tribe 8 auch noch in anderen Fanzines etwas veröffentlicht worden ist, kann ich leider nicht sagen.

Nadyavin:
Ich liebäugele auch mit einem Zweitexemplar für die Gruppe. ;)

Es sieht so aus als ob ich demnächst das entsprechende Mephisto-Exemplar mit "Schlangen" als Fotokopie erhalte. Werde berichten, wie mein Eindruck des Abenteuers aussieht. Ich habe mich gestern noch weiter durch die allgemeine Rollenspielmagazin-Übersicht von Drosi.de gewühlt, bin allerdings leider auf keine weiteren Spuren des achten Stammes gestoßen.

JAW6:
Falls es möglich ist, würde ich mich sehr freuen, das PDF ebenfalls bekommen zu können...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln