Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tribe8] Früher und heute

<< < (7/7)

Blizzard:
Kleiner Tipp: Auf ebay werden derzeit neben dem GRW(deutsch) auch einige von den Quellenbüchern zu/für Tribe 8 und der SL-Schirm angeboten, der ist jedoch auf englisch.

Nadyavin:

Danke für den Hinweis: hatte bereits Kontakt aufgenommen und gefragt, ob der Verkäufer mehr über inoffzielles deutsches Material wisse. Leider nein.

Blizzard:

--- Zitat von: Nadyavin am 26.06.2026 | 18:54 ---Danke für diesen Einblick. Hat meine Neugier geweckt und mich zum Kauf animiert.

--- Ende Zitat ---
À propos Einblick: Wer sich vorab mal einen Einblick zu Tribe 8 verschaffen will, dem empfehle ich die Teilzeithelden-Tribe 8-Rezension. Ich finde die deswegen so empfehlenswert, weil ich sie als äußerst gelungen ansehe. Sie ist schön übersichtlich, klar strukturiert, gut zu lesen und bietet einen kompakten und zudem recht informativen ersten Überblick zu Tribe 8, was Setting & Regeln anbelangt. Darüber hinaus werden sogar noch kurz die Quellenbücher zu Tribe 8 besprochen. :d

Nadyavin:

Hier mein Feedback zu "Schlangen" aus Mephisto 12: es handelt sich übrigens um eine Übersetzung - ob aus einer offiziellen Publikation oder einem Fanzine bleibt unklar - und somit kein originär deutsches Material. Inhaltlich eine vierseitige Gurke von banal-geskriptetem Einstiegsabenteuer, die die Mühen des Besorgens oder gar Spielens nicht wert war bzw. wäre. Die sehr kritische, zuvor von mir zitierte Greifenklaue-Rezension fiel mMn noch zu höflich aus...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln