Autor Thema: [Tribe8] Früher und heute  (Gelesen 1830 mal)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: [Tribe8] Früher und heute
« Antwort #25 am: 28.06.2026 | 13:23 »
Ich liebäugele auch mit einem Zweitexemplar für die Gruppe. ;)
Der Würfelmeister hat aktuell noch 1-2 Exemplare im Angebot (auf ebay).

Zitat
Es sieht so aus als ob ich demnächst das entsprechende Mephisto-Exemplar mit "Schlangen" als PDF erhalte. Werde berichten, wie mein Eindruck des Abenteuers aussieht. Ich habe mich gestern noch weiter durch die allgemeine Rollenspielmagazin-Übersicht von Drosi.de gewühlt, bin allerdings leider auf keine weiteren Spuren des achten Stammes gestoßen.
Darf ich fragen, woher du das Mephisto-Exemplar beziehst ? Ich bin trotz intensiver Suche danach nicht fündig geworden. Selbst als PDF habe ich es nicht gefunden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nadyavin

• Experienced
  • Genialer Dilettant
  • Username: nadyavin
« Antwort #26 am: 28.06.2026 | 13:30 »

Ich muss mich leider korrigieren und habe meinen vorherigen Beitrag geändert: werde "Schlangen" nur als Fotokopie erhalten. Muss dann gucken, in welcher Qualität und wie lesbar das Ganze nach dem Einscannen noch wäre, bevor ich etwas versprechen kann...

Offline Nadyavin

• Experienced
  • Genialer Dilettant
« Antwort #27 am: 28.06.2026 | 13:34 »
Der Würfelmeister hat aktuell noch 1-2 Exemplare im Angebot (auf ebay).
Darf ich fragen, woher du das Mephisto-Exemplar beziehst ? Ich bin trotz intensiver Suche danach nicht fündig geworden. Selbst als PDF habe ich es nicht gefunden.

Ja, habe mitbekommen, dass die Jungs erneut nachgelegt haben. Ich versuche nicht immer sofort auf "kaufen" zu drücken, vor allem nicht auf Halde und so haben andere Interessierte auch eine Chance. :) Ansonsten gilt: nicht verzagen und das Tanelornforum fragen. Wurde daraufhin von einem hilfreichen Geist kontaktiert. Melde mich nach Erhalt.

Offline Bombshell

• Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • Username: Bombshell
« Antwort #28 am: 29.06.2026 | 13:32 »
Ich hätte hier ein Exemplar der Mephisto 12 doppelt. Ich bin für Angebote über Serverspenden offen und warte bis zum Wochenende und gebe es an die Person mit dem höchsten Gebot ab.
Kurze klare Worte

Offline Nadyavin

• Experienced
  • Genialer Dilettant
« Antwort #29 am: 29.06.2026 | 14:47 »

Klingt gut - mein Gebot ist 'raus!

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #30 am: 30.06.2026 | 07:50 »
Kleiner Tipp: Auf ebay werden derzeit neben dem GRW(deutsch) auch einige von den Quellenbüchern zu/für Tribe 8 und der SL-Schirm angeboten, der ist jedoch auf englisch.

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nadyavin

• Experienced
  • Genialer Dilettant
« Antwort #31 am: 30.06.2026 | 15:29 »

Danke für den Hinweis: hatte bereits Kontakt aufgenommen und gefragt, ob der Verkäufer mehr über inoffzielles deutsches Material wisse. Leider nein.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #32 am: 4.07.2026 | 13:10 »
Danke für diesen Einblick. Hat meine Neugier geweckt und mich zum Kauf animiert.
À propos Einblick: Wer sich vorab mal einen Einblick zu Tribe 8 verschaffen will, dem empfehle ich die Teilzeithelden-Tribe 8-Rezension. Ich finde die deswegen so empfehlenswert, weil ich sie als äußerst gelungen ansehe. Sie ist schön übersichtlich, klar strukturiert, gut zu lesen und bietet einen kompakten und zudem recht informativen ersten Überblick zu Tribe 8, was Setting & Regeln anbelangt. Darüber hinaus werden sogar noch kurz die Quellenbücher zu Tribe 8 besprochen. :d

Offline Nadyavin

• Experienced
  • Genialer Dilettant
« Antwort #33 am: 7.07.2026 | 07:32 »

Hier mein Feedback zu "Schlangen" aus Mephisto 12: es handelt sich übrigens um eine Übersetzung - ob aus einer offiziellen Publikation oder einem Fanzine bleibt unklar - und somit kein originär deutsches Material. Inhaltlich eine vierseitige Gurke von banal-geskriptetem Einstiegsabenteuer, die die Mühen des Besorgens oder gar Spielens nicht wert war bzw. wäre. Die sehr kritische, zuvor von mir zitierte Greifenklaue-Rezension fiel mMn noch zu höflich aus...