Sei(d) herzlich gegrüßt,
als Späteinsteiger in die alte Welt der Dunkelheit versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen, welche Szenarien oder Hintergrundtexte es in den ersten 25 Mephisto Magazinen gab. Es geht mir dabei NUR um Spieltisch-Relevantes, d.h. keine Rezensionen oder andere Kurzartikel. Leider sind die ersten Magazine noch nicht als PDFs verfügbar, daher möchte ich erneut von der grenzenlosen Weisheit Tanelorns profitieren.

Mir persönlich geht es um diese vier Subsysteme: 1. Dämonen die Gefallenen, 2. Magus die Erleuchtung, 3. Mumien die Wiedergeburt und 4. Wechselbalg der Traum
Aus den wenigen ältesten Print-Mephistos, die ich besitze, konnte ich Folgendes rekonstruieren ~ EDIT diese aktualisierte Liste scheint vollständig zu sein:
(1) Dämonen-Chronik "Verdammtes Hamburg" oder kurz VH MM14/5 historischer Hintergrund von VH als VampireDAW-Crossover
MM23 Szenariovorstellung von VH und Abenteuer "Das Ende aller Tage"
MM24 Abenteuer "Reflektionen"
MM25 Abenteuer "Das Dritte Zeichen"
MM28 Hintergrund-Infos und neue NSCs zu VH und Abenteuer "Leviathan"
(2) Magus-Chronik "Engel der Asche" oder kurz EdAMM12 Abenteuer "Darkside" und Chronik-Auftakt-Infos
MM13 Hintergrund-Infos und NSC-Einführung zu EdA
MM14/5 Artefaktsammlung "Tausend böse Dinge I."
MM17 Abenteuer "Das letzte Gefecht"
MM18 Abenteuer "Tief im Bunker"
MM19 Abenteuer "Träume vom Paradies"
MM20 Abenteuer "Prophezeiung der Engel"
MM21 Abenteuer "Traumzeit"
MM22 Artefaktsammlung "Tausend böse Dinge II."
MM24 Abenteuer "Böse Erinnerungen"
MM26 Das Letzte Kapitel von EdA als Chronik-Abschluss
-> es scheint mehr als zehn Beiträge unterschiedlicher Form zur Chronik "Engel der Asche" gegeben zu haben...
(3) Material für Mumien die WiedergeburtMM22 Zweiteiliges Abenteuer "Schlaf der Ewigkeit" 1/2
MM23 Zweiteiliges Abenteuer "Kismet ~ Weg des Schicksals" 2/2
(4) Material für Wechselbalg der TraumMM10 Abenteuer / Chronik "Von Rittern und Drachen"
Vielen Dank für Eure Unterstützung - ich bin sehr gespannt!