Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

FDS - Fast Dice System

<< < (3/4) > >>

Vale waan Takis:
So ich hab's mir auchmal durchgelesen.

Anfangs klingt das mit den Würfeln bzw. Würfelseiten Belungung etc. arg verwirrend, aber ich denke wenn es jemand vestanden hat kann man es vor Ort sehr einfach durch viel zeigen erklären.
Wenn es erstmal läuft ist das System sicherlich auch einfach zu nennen  ;)

Der Kampf verwirrt mich trotzdem: Art der waffen, Rüstungen etc. spielen keine Rolle da der Schaden eher von der Stufe bestimmt wird oder? Wann nimmt nun wer schaden und wieviel?
Die Magie ist leider gar nicht erklärt. Welche Sprüche gibt es wie mächtg was kann ein Stufe 1 Magier waas ein stufe 10?

Den Teamcharakter habe ich zwar nicht entdecken können (okay alle Würfeln und die Würfe der Gruppe werden zusammengelegt, aber ist das Teamplay?), aber warum das system arg fantasylastig sein soll hab eich auch nicht erkannt.

Es hat mich jetzt nicht so überzeugt, das ich nun von unserem System darauf umsteigen würde, aber euch scheint es ja zu gefallen und das ist doch das wichtigste  ;)

Immer schön weitermachen
Vale

Bentley Silberschatten:
@ 1of3
hm, da kommt es dann wohl auf die Definition des Begriffes Universell an.
Mit Universell meine ich damit das jeder Hintergrund zu spielen ist!

@ critikus

Nicht doch, ist alles locker! Ich hab das nicht als Angriff interpretiert, ist einfach nur so das die genannten Spiele nicht so meine Ecke sind, ich sie also nnicht sehr gut kenne!

@ Vale

Das ne ordentliche Beschreibung des Kampfes fehlt, wird immer klarer. Mal sehn ob ich am Wochenende ne Überarbeitung hinbekomme!
Mit Magie hab ich das bisher immer offen gehandhabt! Will heisen der Spieler sagt was der Zauber bewirken soll und der SL legt daraufhin einen Schwierigkeitsgrad fest. Wobei bisher immer gilt das direkter Schaden in der selben Menge verteilt wird wie beim Nah/Fern Kampf, damit man nicht die Situation bekommt das jeder Magier spielen will!

Das Teamplay muss ich auch noch weiter erläutern. Ich sehs schon, noch viel Arbeit!

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Bentley am 12.08.2004 | 13:59 ---Ich sehs schon, noch viel Arbeit!

--- Ende Zitat ---
;) Ja so ist das immer. Richtig fertig wird man eigentlich fast nie weil es dann doch immer wieder mal ne Verbesserungsmöglichkeit gibt  ;D

Oje das kommt auf dorin und mich wohl auch noch zu  ::)

auf alle Fälle solltest du jetzt einfach weitermachen.

Wie war den die Resonanz deiner Testspieler? Und wie ehrlich schätzt du sie ein?

Bentley Silberschatten:
Spieler Reaktionen sind Mittelmässig bis sehr gut!

Ich denke das in diesem Bezug alle sehr Ehrlich sind! Einer meiner Freunde hab ich sogar schon zur Zusammenarbeit in dem Projekt begeistern können! (Was denke ich sein "sehr gut", voll untermauert!)

EDIT:
Die Mittelmässigen Reaktionen erhalte ich von Spieler die an Aufwendige Systeme (DSA & Warhammer) gewöhnt sind und sich eh selten auf was anderes einlassen ...

Vale waan Takis:
Problem ist halt, jemand der mitarbeitet wird wahrscheinlich eher positiv stimmen. daher ist es gut auch mal kritische Meinungen anzuhören.
Jemand der einen nicht aus Freundschaft schont, sondern ruhig mal konstruktiv die eigene Meinung äußert und auch ganz deutlich auf schwächen eingeht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln