Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Mythic Suns - ein Soloprojekt
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Weltengeist am 17.06.2026 | 19:51 ---Zu den Annunaki weiß ich erschreckend wenig - weißt du, in welchem Band das thematisiert wird?
--- Ende Zitat ---
Da war mal ein Band dazu geplant, der kam aber nie raus.
Im Grunde wissen wir nur so viel, wie auch ein informierter Bewohner des Universums, der nur alle Schnipsel von Mythen, Theorien und Hinweisen zusammenklauben muss und sich selber ein Bild dazu machen muss.
Finde ich als SL aber eher befreiend, da hat man relativ freie Hand. Ich hab selber durchaus ne diffuse Idee, was hinter den Annunaki steckt, aber ich ssetze das im Spiel kaum ein. Ich hab aber schon merkwürdige Sachen im Umfeld von Annunaki-Artefakten passieren lassen, mit meinem eigenen Konzept im Hinterkopf. Mehr will ich das im Spiel aber auch nicht einsetzen.
Oh, Schalter hat das Ganze fundierter und kompetenter auseinanderklamüsert wie ich.
Ich will nur anmerken: der War-in-the-Heavens-Band zu den Vau war in meinen Augen doch sehr brauchbar, nur bei den Symbioten war es mir zu sehr anders gemacht, als wie ich mir ein Bild zu den Viechern gemacht hatte. Da waren das halt ganz gewöhnliche Leute mit Biotech und etwas Hivemind, duh. Bei mir läfts wirklich mehr auf Carpenters Thing from Another World hinaus.
Schalter:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 18.06.2026 | 12:32 ---Ich will nur anmerken: der War-in-the-Heavens-Band zu den Vau war in meinen Augen doch sehr brauchbar, nur bei den Symbioten war es mir zu sehr anders gemacht, als wie ich mir ein Bild zu den Viechern gemacht hatte. Da waren das halt ganz gewöhnliche Leute mit Biotech und etwas Hivemind, duh. Bei mir läfts wirklich mehr auf Carpenters Thing from Another World hinaus.
--- Ende Zitat ---
Sehr cool! Ich mach' das ähnlich, bei mir sind die Symbioten Giger-Aliens / 40K-Tyraniden, mit einer Prise Werewolf:The Apocalypse-Mystizismus.
Und das mit den halbfertig ausgestalteten Ideen ist in meinen Augen eine Schwäche von Fading Suns, die kurioserweise aber gleichzeitig irgendwie eine Stärke ist: SLs/Spielgruppen können für ihre Kampagnen nach Absprache alle Einzelheiten rausschmeißen, die sie stören, und durch eigene Ideen ersetzen. So hat man sich das Setting "individualisiert". Was ja mit den Spielregeln ebenfalls bei vielen Gruppen geschieht, wie NurgleHH oben ja auch schon geschrieben hat.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Jau, ich bin diesem Ansatz dann bei Traveller zum ersten Mal in offiziell sanktionierter Art begegnet. Da haben einem die Macher explizit gesagt "All die Infos, die wir hier liefern, betreffen das Official Traveller Universe (OTU). Aber das muss nicht auf das YTU (YOUR Traveller Universe) zutreffen, das gestaltet ihr selber":
So sollte man eigentlich immer vorgehen. Bei FS fällt es tatsächlich sehr leicht, die Welt zu modifizieren, zu pimpen und aufzubohren. Man kann wunderbar kreativ werden.
Templar:
--- Zitat von: Schalter am 17.06.2026 | 22:12 ---Dadurch ist die verzweifelte Suche nach dem Geheimnis der Sprungtore und der Rettung der Sterbenden Sonnen (an welcher ja die SCs sich beteiligen können) eine archetypische Suche, direkt verquickt mit der Auseinandersetzung mit dem menschlichen Innersten, mit gut und böse, bzw. mit Licht und Dunkel.
--- Ende Zitat ---
Ist die Rettung der sterbenden Sonnen nicht super einfach? Oder habe ich da was verpasst?
Schalter:
--- Zitat von: Templar am 18.06.2026 | 15:47 ---Ist die Rettung der sterbenden Sonnen nicht super einfach? Oder habe ich da was verpasst?
--- Ende Zitat ---
Wieso, wie würdest Du's anstellen? :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln