Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars hat 85% seines Publikums verloren...
Chaos:
Ich würde "The Mandalorian and Grogu", wenn überhaupt, eher mit anderen "Nebenprojekten" wie "Rogue One" oder "Solo" vergleichen, nicht mit den Trilogien der Hauptreihe.
"The Mandalorian and Grogu": 335,8 Millionen Dollar Einnahmen an der Kinokasse
"Solo": 393 Millionen Dollar
Star Wars hat also schlimmstenfalls 15 Prozent des Publikums verloren - beziehungsweise eher noch weniger, wenn man die Zahlen um die Inflation bereinigt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: nobody@home am 30.06.2026 | 14:57 ---Das eine, was wir definitiv wissen (immer vorausgesetzt, der verlinkte Originalartikel hat wenigstens seine Zahlen korrekt), ist, daß "Mandalorian & Grogu" ca. 15% der Einnahmen von "The Force Awakens" hat. Daraus kann man nun wie aus Kaffeesatz und Wahlergebnissen herauslesen, was man möchte -- meinetwegen auch, daß sich wirklich alle vorher etablierten Fans und Neugierigen im Lauf der Sequel-Trilogie mit Schaudern abgewendet haben und der neue Film entsprechend überhaupt nur ahnungslose neue Opfer erwischt. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich liebe es bei solchen vollmundigen Thesen, dass Leute wie ich da überhaupt nicht reinpassen. Mein Gott, ich bin anscheinend ein fiktiver NSC ^-^
Eisenmeile:
--- Zitat von: Raven Nash am 29.06.2026 | 13:44 ---Für mich war Luke immer schon ein arroganter Angeber, genauso wie Han ein aufgeblasener Hans Wurst ist. Beide brauchen ständig irgendwen, der sie aus der Bredoille holt, in die sich selbst manövrieren. Also weit weg von "Helden".
--- Ende Zitat ---
Dasselbe mit Han, ein großspuriger Angeber, der irgendwas von "Parsecs" (als Zeiteinheit) faselt, wo Obi-Wan trocken entgegnet, dass es sich um eine offensichtliche Lüge handelt.
Und dann kommt das EU daher, und versucht auf Biegen und Brechen das Universum umzubauen, damit Han doch die Wahrheit gesagt hat (egal wie peinlich der Versuch ist). Aber das EU wurde auch bestenfalls von einem harten Kern der Fans konsumiert (damals hat nur niemand gejammert "Star Wars hat 90% seiner Fans verloren", sondern eher "Sei froh, dass es noch 10% sind") und dann von den Prequels konsequent ignoriert.
Swanosaurus:
--- Zitat von: Prisma am 30.06.2026 | 12:05 ---Ich denke, die Internetgesellschaft krankt heutzutage daran, dass sie unbedingt in allem eine politische Message erkennen will und hält sich da an jedem Strohhalm fest, der das nur irgendwie andeuten könnte.
--- Ende Zitat ---
Dazu kann ich nur sagen "Amen". Denn in den Original-SW-Filmen sehe ich eine weit deutlichere politische Message als z.B. in "The Acolyte". Aber offenbar wollten weite Teile des Internets in letzterer Serie unbedingt ihnen verhasste politische Botschaften entdecken, nach denen ich weitgehend vergeblich gesucht habe.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Chaos am 30.06.2026 | 15:05 ---Ich würde "The Mandalorian and Grogu", wenn überhaupt, eher mit anderen "Nebenprojekten" wie "Rogue One" oder "Solo" vergleichen, nicht mit den Trilogien der Hauptreihe.
"The Mandalorian and Grogu": 335,8 Millionen Dollar Einnahmen an der Kinokasse
"Solo": 393 Millionen Dollar
Star Wars hat also schlimmstenfalls 15 Prozent des Publikums verloren - beziehungsweise eher noch weniger, wenn man die Zahlen um die Inflation bereinigt.
--- Ende Zitat ---
Naja "Rogue One" hat ja schon deutlich mehr eingespielt. Und ich denkmal das Solo auch deutlich mehr eingespielt hätte wenn Last Jedi besser angekommen wäre.
Und Infaltions bereinigt wären 393$ vom 2018 heute etwa 525$
Dafür das zumindest die ersten Staffeln von The Mandalorian, ziemlich populär waren, kommt das Einspiel Ergebnis schon sehr niedrig vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln