Ich bin ja ein großer Fan des HERO-Systems, das dieses Jahr sogar sein 45-jähriges Jubiläum feiern sollte, aber GURPS habe ich immer respektiert und vor allem deren Materialausstoß bewundert - Junge, habe die eine Masse an unterschiedlichem und auch tollen Kram rausgebracht. Alles Gute!!
HERO/ Champions waren lange Zeit auch mein System - und GURPS das System, das da rankam - und HERO überholte und dann wieder nicht.
PULP und Superhelden: HERO schlägt GURPS um längen.
Alles andere: GURPS. Gerade bei Fantasy und weniger starken Charakteren war GURPS viel besser, da es diese Powrlevel besser abbildet und "realistischer" ist.
Will man Leute mit einem Kinnhaken durch ne Ziegelwand prügeln oder ein Genre, in dem man als Held suchvschon mal aus dem 5. Stock stürzen kann und das doch ganz gut überlebt ohne Handwedelei, dann HERO/CHAMPIONS.
Allerdings kommt für HERO kaum noch was raus un. Die Quelkenbücher von GURPS waren und sind oft um Klassen besser als die fü HERO.
Und in den letzten Jahren kommt für HERO noch weniger raus als für GURPS und die Qualität ist oft schlecht. Das kann man so über GURPS nicht sagen.