Autor Thema: DSA 5 in Kiel (oder online oder beides)  (Gelesen 82 mal)

Offline Kratz

• Sub Five
  • Username: Kratz
DSA 5 in Kiel (oder online oder beides)
« am: 5.07.2026 | 21:53 »
Hallo und Moin,

ich ( 40/m) suche in Kiel oder der näheren Umgebung eine DSA 5 Runde oder Personen die Lust hätten eine Runde aufzubauen. Ich spiele seit DSA 3 mit einigen (längeren) Pausen. Meistens war ich bisher Meister, da sich meine bisherigen Mitspielern aus meinem generellen Freundeskreis rekrutierten und ich da die größten Regel und Lore-Kenntnisse habe. Da wir es in der jetzigen Konstellation leider nur sehr selten schaffen, suche ich nach eine Möglichkeit regelmäßiger zu spielen.

In der neuen Runde muss ich nicht unbedingt meistern. Wenn sich niemand anderes findet, mache ich das aber auch. Ich habe einfach Lust zu spielen... Regelmaterialien, Abenteuer und Foundry VTT mit zahlreichen Addons habe ich auch.

Ich bin verheiratet, habe Kinder, einen Job, ein (altes) Haus und noch ein bis zwei andere Hobbies :) - daher bin ich zeitlich recht eingebunden. Ich würde 1 bis 2 im Monat in Person anpeilen. Mehr ist ehrlicherweise unrealistisch. Das dann natürlich am Wochenende abends. Wenn wir dazu noch Foundry spielen, wäre ein fester wöchentlicher Termin unter der Woche ab ca. 20.00 Uhr auch möglich. Am besten wäre natürlich eine Kombination aus beidem.

Vom Spielstil bin ich am ehesten ein motivierter "Beers and Pretzels" Spieler - sprich: Ich finde es gut, wenn man sich tatsächlich Mühe gibt eine Rolle zu spielen und sich Lore-gerecht verhält. Gleichzeitig darf gelacht werden und es muss nicht immer 100% Ernst zugehen. Ich finde einfach man soll zusammen Spaß und eine gute Zeit haben.   

Wer Lust hat, kann sich gerne melden :)

Viele Grüße