Autor Thema: [Download] Anleitung zum Abenteuerschreiben für Fantasy-Rollenspiele  (Gelesen 219 mal)

Offline Seba

• Experienced
  • Username: Seba
    • KritischerFehlschlag
Servus,

ich habe in ziemlich viel Kleinarbeit einen Weg skizziert, mit dem man vernünftige Abenteuer für Fantasy-Rollenspiele in akzeptabler Zeit schreiben kann. Das Ganze ist zum Teil ein wenig auf eines meiner Systeme gemünzt, aber zu 90 Prozent allgemeingültig. Mir war es wichtig, dass hier das WIE und das WARUM erklärt wird, statt einfach ein Verfahren und ein paar Tabellen aufzuschreiben.
Vielleicht hilft es ja jemandem. Hier runterladen: https://kritischerfehlschlag.de/wp-content/uploads/2026/07/mini-d20-das-schwarze-brett.pdf

MfG,
Seba

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Wenn es zu 90 % allgemeingültig ist und der Satz bezüglich Vorbereitung/Spielen in der Gruppe einschliesst, dann mache ich alles falsch. :D

Danke für das PDF! Coole Sache! :d
Machen
-> Projekte und Runden/Diary: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - ShadowRun Anarchy Projekt (SRAP) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande - DSA mit Shadowdark -
Anderland: LKA 17/KaPo 27 (Liminal) - DnD/RPG@SBB (5e, Fiasko, Dread, SD RPG, Liminal)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline marat

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: marat
also kritischer fehlschlag wird immer mehr nr2 lurker/lesestelle neben dem tanelorn hier.....  :d

Offline Seba

• Experienced
  • Username: Seba
    • KritischerFehlschlag
Wenn es zu 90 % allgemeingültig ist und der Satz bezüglich Vorbereitung/Spielen in der Gruppe einschliesst, dann mache ich alles falsch. :D

Danke für das PDF! Coole Sache! :d

Results may vary :D