Medien & Phantastik > Sehen

Eine Nacht in Tobrien | DSA-Fantasy Kurzfilm

<< < (3/5) > >>

felixs:

--- Zitat von: Raven Nash am 23.07.2026 | 14:51 ---Fichten-Monokultur, schön in Reih und Glied gepflanzt, kein Unterholz.
Nein, so sehen die Wälder Aventuriens wohl eher nicht aus (aber ich hab von Aventurien keine Ahnung).

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sehen die Wälder genau so aus - ist schließlich das einzige, was man als Vorlage so kennt :)

Trollkongen:

--- Zitat von: Raven Nash am 23.07.2026 | 14:51 ---Nein, so sehen die Wälder Aventuriens wohl eher nicht aus (aber ich hab von Aventurien keine Ahnung).

--- Ende Zitat ---

Vermutlich nicht, gerade in Tobrien. Aber einen richtigen Urwald zu finden, wird schwer. Wobei es natürlich reichen würde, wenn man eine entsprechende kleine Stelle findet ... Aber hier war wohl das Budget im Weg.

Übrigens: Zumindest Deutschland war im Mittelalter bereits sehr dicht besiedelt und Wald eben auch Wirtschaftsgebiet. Fichten-Monokultur gab es nicht, sicherlich auch mehr Unterholz als heute, aber die waren auch alles andere als unberührt, zumindest in der Nähe von Siedlungen - und die gab es quasi genauso viele wie heute.

Raven Nash:
Ich kenne bewirtschafteten Wald - haben wir genug hier rings um. Aber es ist noch ein gutes Stück zum Wirtschaftswald wie hier gezeigt. Strenge Reihenpflanzungen, kein Unterwuchs - das ist nur für den Traktor gedacht, und den Harvester.
Für Urwälder hätte man z.B. nach Polen ausweichen müssen. Ich kenne deutsche Wälder nicht - aber so rein von Dokus her, müsste es durchaus auch Gegenden geben, in denen der Wald zwar bewirtschaftet wird, aber keine Plantagenpflanzungen bestehen.

Skyrock:
Bei solchen No-Budget-Produktionen kann man nicht erwarten dass da aufwendig Locations gescoutet, Drehgenehmigungen bei polnischen Behörden eingeholt werden und man das ganze Material und Personal durch halb Europa karrt.

Da nimmt man ein nahegelegenes Waldstück, das gut genug ist, weil mehr finanziell nicht drin ist.

HAL 40000:
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, das der Wald jetzt DAS Problem ist.
Ist das so schlimm? Ich hätte jetzt auch keine Muße 1000 Kilometer in den polnischen Wald zu fahren und meine ganzes Zeug für den Film mitzuschleppen. Das ist ein Fanfilm, keine Medienmegaproduktion. (selbst die haben oft genug Mischwald ~;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln