Autor Thema: [Film] Spiderman 4: Brand New Day  (Gelesen 450 mal)

Thallion und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
[Film] Spiderman 4: Brand New Day
« am: Gestern um 20:16 »
Okayokay, vielleicht ist meine Wertung nicht repräsentativ, denn in meiner Vorstellung gab es am Ende des Abspanns sogar etwas Applaus. Aber ich gebe dem 4. Alleine-Spiderman-Film unter neuer Regie nur 6,5 von 10 Punkten.

Es ist nicht leicht, die Begründung ohne Spoiler zu nennen. Eine 6,5 ist für mich keine Enttäuschung, nett, unterhaltsam, keine Geldverschwendung, aber auch kein Film, der nachklingt.

Die Darstellenden waren gut bis sehr gut, und es ist ihnen auch gelungen, Spidey nach der Ereignissen im dritten Film nochmal neu auf die Beine zu stellen. An ihnen liegt es nicht.

Trotz ein paar tollen Charaktermoment-Szenen wirkte das Drehbuch auf mich wie ein bunter Teppich mit unterschiedlichen Ideen, aber ohne Zug. Ich jedenfalls bin nur an wenigen Stellen mitgenommen oder gethrilled gewesen.

Zum Vergleich: der erste Spidermanfilm bekommt von mir eine 8/10, der zweite eine 7/10 und der dritte eine 8,5/10.

Online JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Film] Spiderman 4: Brand New Day
« Antwort #1 am: Gestern um 21:00 »
Mein Sohn hat drauf bestanden, dass wir den direkt heute gucken und bei uns gabs auch Applaus am Ende. Und ich fand den auch super! War sehr gut unterhalten! Ich fand das Spidey sich nachvollziehbar weiter entwickelt hat, auch die Beziehung zu seinen Freunden hat sich, für einen Superheldenfilm, stimmig entwickelt und ich hab mich über den Punisher und seine immerhin nicht ganz kleine Rolle gefreut.

Die Kritik meines Vorredners, dass es ein Flickenteppich [EDIT:"bunter Teppich mit unterschiedlichen Ideen"] gewesen sei kann ich auch nachvollziehen. Als Rechtfertigung würde ich vielleicht sagen, es ist eben ein Mosaikstein im MCU und kein stringenter, allein stehender Film, und daran kann man sich natürlich stören. Aber für mich ziehts den Film nicht runter.

Das Enttäuschenste war die Post-Credit-Szene, da hätte ich mir mehr erhofft, vor allem auch nochmal, was den Bösewicht angeht.
« Letzte Änderung: Gestern um 21:03 von JohnnyPeace »
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #2 am: Gestern um 21:34 »
Das Enttäuschenste war die Post-Credit-Szene, da hätte ich mir mehr erhofft, vor allem auch nochmal, was den Bösewicht angeht.

Volle Zustimmung!

Wieviele Punkte gibst Du den vier Filmen, bzw welches Ranking haben sie für Dich?

Online JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
« Antwort #3 am: Gestern um 21:45 »
Wieviele Punkte gibst Du den vier Filmen, bzw welches Ranking haben sie für Dich?
Sorry, da bin ich nicht so gut drin. Ich war gut unterhalten. Ich würd grade sagen, ich fands bisher den stärksten Spiderman-Film mit Tom Holland.

[EDIT] So, nach nochmal drüber nachdenken: "No Way Home" fand ich auch großartig. Aber da stand für mich auch nicht Tom Holland im Mittelpunkt sondern alle Spidermänner.
« Letzte Änderung: Gestern um 21:58 von JohnnyPeace »
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Online Quillbound

• Sub Five
  • Username: Quillbound
« Antwort #4 am: Heute um 10:41 »
Erster Post (Hallo!). Erste Frage. Kriegen wir im neuen Spider-Man Film endlich wieder einen guten Hulk zu sehen?

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
    • Meine itch.io-Seite
« Antwort #5 am: Heute um 10:54 »
Mein Sohn hat drauf bestanden, dass wir den direkt heute gucken und bei uns gabs auch Applaus am Ende. Und ich fand den auch super! War sehr gut unterhalten! Ich fand das Spidey sich nachvollziehbar weiter entwickelt hat, auch die Beziehung zu seinen Freunden hat sich, für einen Superheldenfilm, stimmig entwickelt und ich hab mich über den Punisher und seine immerhin nicht ganz kleine Rolle gefreut.

Dieses. Mega guter Film!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

https://negativeblack.itch.io/the-sunken-scriptorium-a-dungeoncrawl-for-shadowdark-rpg

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
    • Meine itch.io-Seite
« Antwort #6 am: Heute um 10:54 »
Erster Post (Hallo!). Erste Frage. Kriegen wir im neuen Spider-Man Film endlich wieder einen guten Hulk zu sehen?

Ja.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

https://negativeblack.itch.io/the-sunken-scriptorium-a-dungeoncrawl-for-shadowdark-rpg