| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Alle D&D-Neuheiten für 2027, die gestern auf der Gen Con vorgestellt wurden |
| << < (7/23) > >> |
| Raven Nash:
Ghostfire hat ja bereits ein eigenes, sehr Ravenloft-eskes Setting gemacht. Und mit Astral Sea auch eine Spelljammer-Variante. Und beides ist IMHO besser als das, was WotC abgeliefert haben. Ich sehe da irgendwie den Gedanken: "Kannst du sie nicht besiegen, verbünde dich mit ihnen." Selbiges bei Kobold Press. Nicht unbedingt der Kohle wegen, aber vielleicht wegen dem Image. |
| Murphy:
Anscheinend hat D&D als Überraschung auch noch Star Wars für 2027 angekündigt. Das kam im Pre-Briefing nicht vor. |
| Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Leonidas am 31.07.2026 | 11:25 ---Wie bringt ihr denn „ab18“ mit „political correctness“, bzw. deren Abwesenheit, in Verbindung? Was erwartet ihr da inhaltlich? --- Ende Zitat --- Nachdem Trailer zu urteilen: unnötige Brutalität und grafische Gewalt... das war nie der zentrale Teil von Dark Sun. Das Setting hat in den 1990ern mit einer magisch verursachten ökologischen Katastrophe einen Nerv getroffen. Ich glaube aber, das ist keine Botschaft, die WotC/Hasbro derzeit verbreiten will. Also konzentriert man sich auf Gewalt, ein "Mature" Rating um damit Käufer zu generieren. |
| Wyndor:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 31.07.2026 | 16:46 ---Nachdem Trailer zu urteilen: unnötige Brutalität und grafische Gewalt... das war nie der zentrale Teil von Dark Sun. Das Setting hat in den 1990ern mit einer magisch verursachten ökologischen Katastrophe einen Nerv getroffen. Ich glaube aber, das ist keine Botschaft, die WotC/Hasbro derzeit verbreiten will. Also konzentriert man sich auf Gewalt, ein "Mature" Rating um damit Käufer zu generieren. --- Ende Zitat --- Bin auch verwundert. Dark Sun stand für mich zwar immer für Härte, Endzeit, Brutalität, Grausamkeit - aber nicht für explizit Gore. Die neuen Bilder sehen ja nach Schlachtfest aus. Das wirkt wie die Conan Neuverfilmung. |
| tartex:
--- Zitat von: Wyndor am 31.07.2026 | 16:49 ---Bin auch verwundert. Dark Sun stand für mich zwar immer für Härte, Endzeit, Brutalität, Grausamkeit - aber nicht für explizit Gore. Die neuen Bilder sehen ja nach Schlachtfest aus. Das wirkt wie die Conan Neuverfilmung. --- Ende Zitat --- Also besser den Fokus verschieben als noch eine fast unveränderte Neuauflage, oder? Und man sollte auch nicht vergessen, dass Dark Sun ja ursprünglich als War World konzipiert worden war. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |