| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Alle D&D-Neuheiten für 2027, die gestern auf der Gen Con vorgestellt wurden |
| << < (15/23) > >> |
| Eismann:
Hasbro hat über Renegade Game Studios ja durchaus Erfahrung mit Lizenzen, die "d&d5"fiziert wurden. G.I. Joe zum Beispiel, Power Rangers oder Transformers. Ich frag mich nur, ob sich der Bums je sonderlich gut verkauft hat. Vielleicht als Merch. |
| sma:
--- Zitat von: Eismann am 3.08.2026 | 19:38 ---Hasbro hat über Renegade Game Studios ja durchaus Erfahrung mit Lizenzen, die "d&d5"fiziert wurden. G.I. Joe zum Beispiel, Power Rangers oder Transformers. Ich frag mich nur, ob sich der Bums je sonderlich gut verkauft hat. Vielleicht als Merch. --- Ende Zitat --- Dieser Deal betrifft nur Hasbro und taucht in den Bilanzen von WotC nur dann auf, wenn Renegade die Bücher via D&D Beyond verkauft. Darauf freut sich aber lt. Pressemitteilung Ex WotC-Chef und jetzt Hasbro-Chef Cocks bereits. Normal teilen sich WotC und 3rd Publisher meines Wissens den Umsatz 50:50, aber ich bin mir sicher, das besonderen Publishern auch bessere Deals bieten. |
| Selganor [n/a]:
Interessante "Analyse" der Sachen die wirklich angekündigt/gezeigt worden sind aus dem Livestream von Dice auf Ice BTW: Gibt es einen besonderen Grund, warum das im allgemeinen D&D-Kanal ist obwohl alles was da angekündigt wurde dann als D&D 5-Produkt rauskommen wird? |
| D. M_Athair:
--- Zitat von: Leonidas am 31.07.2026 | 10:41 ---Vielleicht ist der Zeitgeist ja auch schon so fragmentiert, dass der Begriff einen Plural bräuchte. Ein Zeitgeist wäre mMn zB Autoritarismus und Ausbeutungsexzesse „angemessen“ zu thematisieren. Dafür wäre Dark Sun ja eigentlich prädestiniert, aber das wird WotC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tun, sondern statt dessen mit ab18-Gewaltorgien ablenken. --- Ende Zitat --- Auf Wargamer ist ein ziemlich guter Artikel zu Dark Sun und den Risiken für WotC: "I love that DnD's returing to Dark Sun, but the backlash will be unbearable". Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Artikel Recht behalten wird. Auf die ein oder andere Weise. Einerseits ist Dark Sun nähmlich wohl DAS "woke" D&D-Setting überhaupt sein. Obwohl das einem relevanten Teil des Fandoms bisher entgangen sein dürfte. Es ist politisch wie kaum ein anderer Rollenspielhintergrund - mit Themen wie Ausbeutung, Umweltzerstörung, bösen "Superreichen", Sklaverei und Befreiung daraus, Geschlecht als gesellschaftlich kaum relevante Kategorie, religiösem Missbrauch, ... Gleichzeitig ... sind Individualismus und eine gewise Autarkie, Sword & Sorcery mit Option zum "Heldentum", viktorianische Stereotype, "der Staat" als Feind, "Bewahrer" des Früheren, ... durchaus Dinge, die ein eher konservativeres oder libertäres Publikum begeistern können. So wie DnD 5.5 die Bücher schreibt/produziert, kann ich mir kaum vorstellen, wie das gelingen soll. Klar: Nichts von Obigem genauer auszuführen und einfach Gewalt und nen neuen Art Style drüberzukippen, dürfte für 5E zu wenig sein. |
| Zanji123:
im neuen Dark Sun wirst du keines dieser Punkte finden sondern - Gore - Gewalt - Blut - Menschenopfer - Sex damit es den "ab 18" Sticker bekommen kann. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |