Autor Thema: World of Warcraft kommt zu D&D  (Gelesen 412 mal)

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
World of Warcraft kommt zu D&D
« am: Gestern um 17:10 »
Ich habe noch keinen anderen Thread dazu gefunden - falls es doch schon einen gibt, gerne zusammenführen.

Offenbar wird World of Warcraft bald offiziell für D&D adaptiert - es soll wohl ein Quellenband herauskommen, der alle Klassen und Völker abbildet, dazu Monster, Reittiere und Dungeons.
Als hochstufige Abschlusskampagne soll es in der Eiskronenzitadelle gegen den Lichkönig gehen.

https://www.gamestar.de/artikel/wow-wird-offizieller-teil-von-dd,3457359.html

Ich bin zwar kein Fan von D&D, aber von WoW, und ich glaube, das könnte gut passen (auch wenn nichts an unsere Savage WoW Runde von vor ein paar Jahren rankommt :))

Was haltet ihr davon?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: World of Warcraft kommt zu D&D
« Antwort #1 am: Gestern um 17:17 »
Es gab schon ein Warcraft d20 zu 3.5-Zeiten: https://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft:_The_Roleplaying_Game

Klingt nach einem Nostalgieprodukt für Millenials (diesmal mit le current edition), wir kommen an den Punkt an dem die frühen 2000er rebootet, verwurstet und anderweitig neu aufgebrüht werden.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #2 am: Gestern um 17:20 »
Wird ein bißchen schwierig, sich eine konkrete Meinung zu bilden, bevor auch nur das Produkt vorliegt. ;)

Persönlich bin ich weder an D&D (inzwischen) noch an WoW (jemals) besonders interessiert, auch, wenn sich als Nerd kaum vermeiden läßt, am Rande immer mal wieder von beiden was mitzubekommen. Aber Fans von insbesondere beiden jeweils für sich würde ich eine gelungene Adaption schon gönnen -- mal sehen, was am Ende herauskommt.

Offline Kreggen

• Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Username: Kreggen
« Antwort #3 am: Gestern um 17:36 »
Was haltet ihr davon?

Da ich seit Anfang des Jahres durchaus der 5E was abgewinnen kann und WoW und die Optik schon immer schick fand, werde ich mir den Band wohl zulegen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Outgunned, Tales from the Loop, Electric Bastionland & Mythos World

Online Murphy

• Adventurer
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
« Antwort #4 am: Gestern um 20:09 »
Ich habe noch keinen anderen Thread dazu gefunden - falls es doch schon einen gibt, gerne zusammenführen.

Offenbar wird World of Warcraft bald offiziell für D&D adaptiert - es soll wohl ein Quellenband herauskommen, der alle Klassen und Völker abbildet, dazu Monster, Reittiere und Dungeons.
Als hochstufige Abschlusskampagne soll es in der Eiskronenzitadelle gegen den Lichkönig gehen.

https://www.gamestar.de/artikel/wow-wird-offizieller-teil-von-dd,3457359.html

Ich bin zwar kein Fan von D&D, aber von WoW, und ich glaube, das könnte gut passen (auch wenn nichts an unsere Savage WoW Runde von vor ein paar Jahren rankommt :))

Was haltet ihr davon?

Hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,133410.msg135358318.html#msg135358318

Offline Quillbound

• Sub Five
  • Username: Quillbound
« Antwort #5 am: Gestern um 20:29 »
Wird WoW ein eigenes Grundregelwerk? Oder brauch ich die D&D-Regeln dazu? Wurde dazu was gesagt?

Online Murphy

• Adventurer
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
« Antwort #6 am: Gestern um 20:33 »
So wie ich das verstanden habe, ist es ein eigenes Setting mit eigenen Artworks, Map Packs, DM Screen und vor allem eigenen Klassen, vielleicht sogar Zaubern.

D&D wär ja doof, andere Regeln dafür zu erfinden. Besser Star Wars und Azeroth mit den eigenen Regeln bespielen.

Stell es dir so vor, wie Magic The Gathering LotR-Karten gemacht hat.

Offline Quillbound

• Sub Five
« Antwort #7 am: Gestern um 20:37 »
Dass es D&D Regeln sein werden, ist klar. Was ich meinte ist: Werde ich mir zusätzlich zum WoW-Buch noch ein D&D Buch kaufen müssen, um es spielen zu können? :)

Online Teyron

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Teyron
« Antwort #8 am: Gestern um 20:43 »
Ja, mindestens das PHB.

Edit: Content: Rules for playing 13 World of Warcraft® classes (Death Knight, Demon Hunter, Druid, Evoker, Hunter, Mage, Monk, Paladin, Priest, Rogue, Shaman, Warlock, Warrior) using suggested options in the Player's Handbook.
« Letzte Änderung: Gestern um 20:45 von Teyron »

Offline Quillbound

• Sub Five
« Antwort #9 am: Gestern um 20:46 »
Danke.

Dann ist das für mich eher nicht interessant.