Autor Thema: Vorlese-Software?  (Gelesen 264 mal)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Vorlese-Software?
« am: 18.08.2026 | 17:25 »
Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal so eine Äpp auf dem Händy, die einem Texte vorlesen konnte, wenn man keine Zeit zum selber lesen hat. Allerdings war damals die Intonation noch recht maschinell und so habe ich es irgendwann wieder runtergeschmissen. Aber immerhin war es komplett gratis.

Jetzt wollte ich mal wieder ausprobieren wie es inzwischen damit ausschaut, aber was ich bisher finde, ist zwar qualitativ ziemlich hochwertig aber dafür auch sauteuer; scheint sich eher an möchtegern-Produzenten zu richten die sich den professionellen Sprecher sparen wollen.

Mir geht es aber nur darum, mir zb ein ePub vorlesen zu lassen ohne dabei die Krätze von offensichtlichen KI-Sfimmen zu kriegen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat, die Nutella

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Vorlese-Software?
« Antwort #1 am: 18.08.2026 | 19:46 »
Ich nutze ElevenReader. Aber mit 11€ pro Monat nicht ganz billig. Aber meine Kaufabenteuer Vorbereitung hat es extrem beschleunigt.