Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Neuauflage?

<< < (10/15) > >>

Rackhir:
Amber Diceless natürlich. Und vielleicht noch ein paar Iterationen von Vampire - irgendwann muss ja eine mit einem vernünftigen Regelset dabei herauskommen  >;D

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Prisma am 20.08.2026 | 08:47 ---Perry Rhodan RPG (Nur in gut! Das Star Wars d6 GRW als Beispiel was den inhaltlichen Aufbau angeht (oder warum nicht gleich als d6?). Und mit Nutzung des gesamten PR-Artworks und der Risszeichnungen.)
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich auch dabei. Wir haben neulich mal Perry Rhodan (etwas abgewandelt) mit YZE-Regeln improvisiert. Das ging ganz gut.

--- Zitat von: felixs am 20.08.2026 | 18:47 ---Wenn wir uns hier Sachen dieser Art wünschen dürfen, dann hätte ich gern alles für Castle Falkenstein, inkl. deutscher Übersetzung. Und gern noch mehr Material.
--- Ende Zitat ---
Ahh, bei Caste Falkenstein wäre ich auch dabei. Ich fand das mit den Karten ja cool, aber mir wäre wichtiger, dass das System rund ist. Ich glaub, ich such demnächst nochmal die Bücher wieder raus.

Colgrevance:
Castle Falkenstein mit vernünftigem Regelsystem wäre auch einer meiner Wunschkandidaten - weder die originale Version mit Karten noch die GURPS-Variante fand ich so richtig überzeugend.

Ansonsten wäre ich noch für eine Neuauflage von Jovian Chronicles mit besser ausbalancierten Regeln und eine Version von 2300AD, bei der die Grundregeln nicht über mehrere Bücher verteilt sind (hm, war das nicht sogar von Mongoose Publishing angedacht?).

Prisma:
Stimmt, Castle Falkenstein wäre auch sehr reizvoll.

--- Zitat von: Ludovico am 20.08.2026 | 10:10 ---Da muss ich mal nachhaken.
Ich hab das Dishonored RPG selbst gehabt und ich fand die schlanke 2D20-Version mit Fate-Elementen ziemlich passend.
Was hat Dich denn gestört?

--- Ende Zitat ---
Hauptsächlich Kernelemente vom 2d20-System: GM-Ressourcen und die "Loop-Mechanik" generell. Bei einem Rollenspiel mit üblichem SL halte ich GM-Ressourcen für Fehler im Design. Als ob der Autor intrinsisch nicht verstanden hätte, was ein SL ist. Und die Loop-Mechanik die ständig darauf aus ist Ressourcen zu generieren, die man dann ausgeben muss, empfinde ich als sehr unhandlich und unnötig.   

Gunthar:

--- Zitat von: Grashoffer am 20.08.2026 | 12:59 ---Söhne des Lichts interessiert mich sehr.

--- Ende Zitat ---
Du meinst, diesen DSA-1-Verschnitt, den ich irgendwie auch toll fand. Ja, von dem hätte ich gerne auch eine verbesserte Neuauflage.

--- Zitat von: felixs am 20.08.2026 | 15:45 ---Midgard 5. Und gern auch alles andere an Quellenmaterial für Midgard.

--- Ende Zitat ---
Ich hätte gerne ein Midgard 4 mit den Verbesserungen wie Leitattribute, Sprüche usw. aus Midgard 5.

Shadowrun finde ich ein tolles Setting. Doch die Regeln sind richtig meh. Darum bitte gerne ein Shadowrun mit anderen simpleren Regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln