Autor Thema: Spieler(in) gesucht! Ravenloft-Abenteuer [DnD 5.5e][Offline][Darmstadt]  (Gelesen 100 mal)

Offline Brimborium

• Sub Five
  • Username: Brimborium
Hallo zusammen,

Ich suche als Spielleiter noch 1-2 Spieler:innen für ein DnD 5.5e (2024) Ravenloft-Abenteuer als Offline-Runde in Darmstadt. Neben mir besteht die Gruppe bereits aus 2 Spielern. Da einer der beiden jedoch kein deutscher Muttersprachler ist, sprechen wir am Tisch Englisch. Internationals sind daher gerne willkommen!

Das Setting
Wir spielen ein Abenteuer basierend auf dem diesen Sommer erschienenen Buch Ravenloft: The Horrors Within. Eure Charaktere verschlägt es durch verschiedene Umstände nach Valachan, ein von nahezu undurchdringbarem Nebel umschlossener Dschungel, dem es nach eurem Blut dürstet! An der Spitze der Nahrungskette steht die Königin des Dschungels, die jeden Vollmond das Trial of Hearts ausrichtet. Schafft ihr es euch gegen die anderen Teilnehmer zu behaupten und dem Dschungel zu entkommen? Oder werdet ihr die nächsten Blutopfer, die den Hunger des Dschungels für einige Zeit stillen?

Das Abenteuer ist ein bewusster Schritt weg vom klassischen High Fantasy Heroismus hin zu Charakteren, die von ihrer eigenen Vergangenheit heimgesucht werden. Natürlich wird es Kämpfe gegen Monster und andere DnD-typische Herausforderungen geben, jedoch wollen wir Atmosphäre und Immersion, sowie das Rollenspiel von Figuren, die auch mal aus purer Angst handeln über Charakter-Optimierung, Strategie und Meta-Diskussionen stellen. Die dunklen Mächte von Ravenloft haben jedoch kein Interesse an heroischen Paladinen mit glorreicher Vergangenheit, die sich jeglicher Gefahr lachend entgegenstellen.

Zu Dir
Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit DnD 5.5e oder zumindest 5e gemacht, Lust auf das oben beschriebene Setting und fühlst dich nicht davon abgeschreckt das Spiel auf Englisch zu spielen. Generell ist es kein Muss das Ravenloft-Setting zu kennen oder das Buch gelesen zu haben, ich erkläre dir im Vorfeld alles Nötige und die Charaktererstellung machen wir sowieso am besten zusammen.

Ganz wichtig ist uns allen jedoch Motivation und Zuverlässigkeit. Wir sind alle berufstätig und wollen unsere spärliche Freizeit von allen anderen am Tisch gewertschätzt wissen.

Zur Planung
Das geplante Abenteuer bringt eure Charaktere von Level 4 bis 8 oder, je nach Motivation eurer Charaktere, sogar Level 10. Ich rechne mal so grob mit 15-20 Spielterminen á 3 Stunden. Idealerweise treffen wir uns dabei alle 2 Wochen abends mit Festlegung der Termine 2-3 Wochen vorher. Gespielt wird höchstwahrscheinlich bei einem von uns Zuhause in Darmstadt. Vielleicht magst du aber ja auch mal zu dir einladen?

Die Kommunikation findet aktuell über eine Telegram-Gruppe statt. Falls du kein Telegram benutzen möchtest, finden wir aber sicher eine andere Lösung.

Zusammengefasst

• DnD 5.5e (2024)
  • Offline-Runde in Darmstadt
  • Tischsprache Englisch
  • Horror-Setting (Jumanji meets The Hunger Games)
  • Level 4 bis 8/10
  • 2 Sessions pro Monat
  • 15-20 Sessions insgesamt