Autor Thema: [Serie] Netflix D&D Ravenloft  (Gelesen 627 mal)

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
[Serie] Netflix D&D Ravenloft
« am: Gestern um 10:39 »
Na das ist ja mal interessant, falls das Thema gut umgesetzt wird:

Netflix is changing direction for its Dungeons & Dragons series. The streaming giant has officially ordered a second Dungeons & Dragons live-action series, this one based on the tabletop roleplaying game's fan-favorite gothic horror setting, Ravenloft.
...
Netflix describes Ravenloft as a "prestige fantasy series." Set in Ravenloft's Domains of Dread, the streaming series will tell character-driven stories involving dark magic and supernatural mysteries. Specifically, the series will tell the origin story of Darklord Strahd von Zavorich, Ravenloft​​​​​​'s archvillain and one of the most iconic characters in the Dungeons & Dragons multiverse.

https://www.cbr.com/netflix-dungeons-and-dragons-series-ravenloft/
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online HAL 40000

• Experienced
  • Username: HAL 40000
Re: [Serie] Netflix D&D Ravenloft
« Antwort #1 am: Gestern um 13:08 »
Also ankündigen können die ja viel wenn der Tag lang ist. Ob das dann auch umgesetzt wird?

Ich befürchte zudem so etwas wie Dracula untold. Das war... furchtbar.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Offizieller Fading Suns-Pressesprecher
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #2 am: Gestern um 13:13 »
Ich amüsiere mich mal wieder über das Werbesprech der Marketingdeppen: "Netflix describes Ravenloft as a "prestige fantasy series.""

Was unterschiedet eine prestige fantasy series von einer handelsüblichen fantasy series?  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline blackris

• schwingender Affe
  • Hero
  • Username: blackris
« Antwort #3 am: Gestern um 14:44 »
Das Prestige.  ~;D

Haben Ravenloft vor ca. 1,5 Jahren gespielt und das war insgesamt eher ein kleines low-light in unserer Kampagne. Schaun wir mal.

Offline Mr Grudenko

• Legend
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
« Antwort #4 am: Gestern um 17:01 »
Was unterschiedet eine prestige fantasy series von einer handelsüblichen fantasy series?  ;D

Wahrscheinlich "prestige" wie in "basiert auf bekannten, lang laufenden Buchserien / Spielen" und kommt mit vorhandener Fan-Gemeinde, die das auf jeden Fall sehen werden (und wenn nur, um sich hitnerher drüber aufzuregen) und damit genug Hype produzieren, um die Otto Normalseher, die man nicht mit Sex und Gore ködern kann, mit zu nehmen.  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Online Inquisitor_Majoris

• Experienced
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #5 am: Gestern um 17:47 »
Bitte nicht.

Haben ja schon in den neueren Büchern Van Richten durch Esmeralda ersetzt.
Netflix bringt doch eh nur wieder einen Quoten-Einheitsbrei ohne jegliche Identität und Eigenständigkeit, bei der Story und Emotionalität ganz hinten angestellt werden. Und ich verwette meine 10 Finger, Mary Sue ist der Hauptprotagonist.

Offline Lyonesse

• Legend
  • Abgedankter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #6 am: Gestern um 18:14 »
Falls die Serie die Qualität von Honor Among Thieves mit Gothic Horror paart, hätte ich nix dagegen. Ravenloft kann schon gut sein - theoretisch. Das man natürlich gleich mit Strahd um die Ecke kommt, ist auch nicht weiter erstaunlich. Er ist der größte und bekannteste Darklord, und sowas wie Dracula geht halt immer.

Offline Aedin Madasohn

• Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • Username: Aedin Madasohn
« Antwort #7 am: Gestern um 18:25 »
Ich amüsiere mich mal wieder über das Werbesprech der Marketingdeppen: "Netflix describes Ravenloft as a "prestige fantasy series.""

prestige; Kofferwort aus aus "präch-tig monetär aus-press-bar" da die IP lizensierbereit auf dem Grabbeltisch liegt  ~;D