Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SF-Rollenspiele - Welche bedienen welchen Geschmack?

<< < (4/6) > >>

Mc666Beth:

--- Zitat von: Ludovico am 20.08.2004 | 12:48 ---@Azzu
Humanoide Kriegsraumschiffe?
Wie soll ich mir das vorstellen?

--- Ende Zitat ---
Mecha. also ähnlich win Battletech sind das humanoide Kampfmaschinen. Aber von Aussehen eher aus Mangas und animes abgeleitet.

Alrik aus Beilunk:

--- Zitat von: Ludovico am 20.08.2004 | 12:48 ---@Alrik
Gibt es mittlerweile eine Neuauflage des alten Battlemech-RPGs oder ist eine in Planung?

--- Ende Zitat ---
Die dritte Auflage ist seit längerer Zeit auf dem Markt, verwendet jedoch ein 2W10 System (und ich kenn sie nicht).
Ich weis nicht ob es besser ist als das eher bescheidene System der zweiten Auflage:
Es ist nur sehr mörderisch im Kampf und wenn man eine Fähigkeit nicht hat sind die Chance eine Probe zu schaffen sehr gering. Wenn man den Charakteren mehr Fertigkeiten mit niedrigen Werten zugesteht und einen eher würfelosen Spielstil pflegt durchaus spielbar.

Wenn Du englisch kannst und eine billigen Internet zugang hast, kannst Du dir mal das Davion Haus Buch runterladen:
http://www.classicbattletech.com/cbt_downloads_sbarchives.html

Draghir:
Ich bin leider nicht so sonderlich gut darin, meine eigenen Werke zu kategorisieren, daher würd ich gerne Anregen, dass das einer von Euch übernimmt.

Das Material gibts unter http://www.darksideconspiracy.de

Boba Fett:
Mir fällt noch Dragonstar ein.
D20 mit Elfen, Zwergen und Magiern in Space.
Kann ich aber nichts zu sagen.

Fading Suns ist cinematisch, düster und episch. Sehr Atmosphärisch. d20 und Victory System.
Sehr empfehlenswert! (imho)

Das Robotech Regelwerk ist die Rollenspielfassung der gleichnamigen Anime TV Serie.

Mekton ist generell ein Mecha System.

Sternengarde ist D&D in Space. Aber uralt. (und nicht das D&D System!!!)

Ansonsten würde ich mal im Drosi nachschlagen...

Cyberdance:
RIFTS wäre ein interessanter Fantasy/SciFi/Endzeit-Spiel, wenn es in den letzten Jahrzehnten nicht irgendwie eine Abzweigung verpasst hätte und zu einem reinen Powergaming-Hackfest geworden wäre. Für Leute, die gerne Unmengen von Knarren, Mechs, mächtigen Kampfzaubern und exotischen Fahrzeugen haben wollen, ist RIFTS sicherlich eine gute Wahl. Das Skillsystem von Palladium ist etwas eigenartig aber die Regeln sind insgesamt durchaus spielbar und leicht nachvollziehbar.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, das man RIFTS auch sehr atmosphärisch und storylastig spielen kann aber es setzt einiges an Disziplin seitens des Meisters und der Spieler voraus, da die Munchkin-freundlichen Bücher eine anhaltende Versuchung darstellen. ;) Davon ab bekommt man eine sehr detaillierte, fantastische Welt, in der so ziemlich alles möglich ist. Schillernde Utopien, magische Reiche, unerforschte Dschungel, Technokratien und von der Zivilisation vergessene Ruinenstädte und verwilderte Reiche, in denen Technologie nur noch in Form von Relikten und Erinnerungen existiert. Im Kern kann man sagen, wer die Technologie oder Magie beherrscht, hat die Macht.

Die zahllosen Ergänzungsbücher sind dabei teilweise ziemlich unterhaltsame Lektüre, wobei man aufpassen muss und um die reinen Hardware-Bücher herumzirkeln sollte (sofern man sie nicht haben will, natürlich).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln