Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kampfregelnfragen

<< < (24/58) > >>

Falcon:
Nach Pause seit Februar spiele ich endlich mal wieder GURPS (diesmal Lodland) mit kompletten RPG-Newbies (meine Schuldigkeit an die RPG Community und ich brauch mehr Runden ;D)  und ich muss mich wieder einlesen:

Eine Frage zu Dodge:

Wenn man von einer Salve getroffen wird (also mehr als ein Schuss von ein und demselben Gegner), muss man dann mehrmals dodgen oder gabs eine Margin of Success Regel, die die Kugeln reduzierte?

Ich finde das nicht mehr im Buch.

Dazu gleich eine weitere. Wenn ich hinter eine Deckung vor einem Schuss von Gegner1 Dodge&droppe (volle Deckung), kann ein Gegner2, der nach mir dran ist (was aber ja immer noch meine Runde ist), mich doch nicht mehr treffen, da ich nun hinter der Deckung bin. Oder zähle ich als "in der Luft hängend"?  wenn ja, würde dann der Drop Bonus für weitere Treffer noch zählen oder nur gegen einen Gegner1?

So wie ich es kenne, wäre ich dann eh abgetaucht und könnte nicht mehr getroffen werden.

Chiungalla:
Denke die beiden Regelpassagen helfen Dir:

--- Zitat von: Campaigns Page 375 ---If a single rapid-fire attack scores multiple hits, a sucessfull Dodge roll lets you avoid one hit, plus additional hits equal to your margin of success.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Campaigns Page 377 ---Any cover zu drop behind does not count against the initial attack that inspired the dodge and drop, but is effective against subsequent attacks direkted at you.
--- Ende Zitat ---

Falcon:
jo, super. Genau das hab ich gesucht.Dann hatte ich das richtig in erinnerung

Vanis:
Eine Frage zur Reichweite von Nahkampfwaffen: Wenn man nicht mit einem Spielplan spielt, was für Auswirkungen haben dann die unterschiedlichen Reichweiten? Kommt dann der Dolchkämpfer an den Bastardschwertkämpfer gar nicht erst ran, wenn letzterer auf Entfernung bleibt?

Nach gesundem Menschenverstand könnt ich das schon handhaben, wollt aber mal schauen, ob ihr da vielleicht eine einfache Lösung parrat habt.

Dorwagor:

--- Zitat von: Vanis am 26.12.2006 | 12:35 ---Eine Frage zur Reichweite von Nahkampfwaffen: Wenn man nicht mit einem Spielplan spielt, was für Auswirkungen haben dann die unterschiedlichen Reichweiten? Kommt dann der Dolchkämpfer an den Bastardschwertkämpfer gar nicht erst ran, wenn letzterer auf Entfernung bleibt?

Nach gesundem Menschenverstand könnt ich das schon handhaben, wollt aber mal schauen, ob ihr da vielleicht eine einfache Lösung parrat habt.

--- Ende Zitat ---

Ich denke es ist vorgesehen, dass man entweder mit Reichweite+Spielplan spielt, oder ohne Reichweite und ohne Spielplan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln