Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Kampfregelnfragen
Vanis:
Naja, Würfelpech eben. In der Realität kann man doch als Getroffener auch einfach mal Glück haben. Wars halt ein Streifschuss und ein Kratzer. Genausogut hättest du aber auch zwei Sechsen würfeln können...
Falcon:
ja, die kamen beim Wegwerfen direkt danach :P (kein Scherz).
DrTemp:
Wir haben eine Optionalregel: Statt beim Schaden zu würfeln darf man auch immer einen oder mehrere Würfel einfach als 3,5 annehmen und die Gesamtschadensmenge auf die nächstniedrigere ganze Zahl abrunden. In dem Fall hättest Du mit dem Pistölchen dann garantiert 3 Punkte, wenn Du einen Würfel als "fest" nimmst und 6, wenn Du zwei nimmst. Da gehen dann in dem Beispiel 5 auf den Schädel und 3 dringen ins Hirn vor... und das ist dann schon schmerzhaft.
Übrigens sind kleinkalibrige Waffen tatsächlich nicht sehr tödlich.
Falcon:
Ich kann mich täuschen aber ist das nicht bei einem Würfel von zwei mindestens 4 (3,5 abgerundet 3 + mind. 1 vom anderen Würfel = 4) und bei zwei Würfeln 7 (3,5*2=7)?
EDIT: hab den -1 Malus vergessen
eine gute Regelung, werde ichmal vorschlagen.
@nicht tödlich: ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das ein Mensch ungehindert nach einer Sekunde fröhlich weiter sprintet,springt und kämpft wenn er eine Kugel in den Kopf gekriegt hat.
Silent:
Es gibt Fälle von glatten Durchschüssen, wo erst nach 20 Minuten der Tot eintraf. Oder aber die Geschichte von einer jungen Mutter, welche nach einem Autounfall ein gebrochenes Bein hatte, dennoch den Wagen anheben könnte, um ihr Kind drunter hervorzuziehen, um es anschliessend noch ins Krankenhaus zu bringen.
Man unterschätze nicht die Wirkung von Adrenalin auf unsere Kampfbereitschaft :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln