Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Kampfregelnfragen
Vanis:
Hab eigentlich keine Probleme damit, beides zu benutzen. Natürlich kann man im Kampf gezielt auf einzelne Trefferzonen gehen. Man kann auch zufällig drauflosschlagen. Geht bei mir beides. Die Zufallswahl ist mir nicht zu mächtig, da man meist den Torso, Arme oder Beine trifft, was nicht sooo gefährlich ist.
Chiungalla:
Also ich sollte vielleicht auch besser schreiben:
Wir benutzen in der Regel die Zufallsvariante, aber es darf mit entsprechenden Abzügen gezielt geschossen und geschlagen werden.
Samael:
--- Zitat von: Samael am 3.02.2008 | 17:19 ---Wir spielen ohne Hit Locations. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Preis&Gewicht von Rüstungen für "ohne Trefferzonen"?
--- Ende Zitat ---
Gibt es nicht in 4e.
Naja. Übrigens sind Plattenrüstungen zu schwer. Man kommt auf 45kg, wenn man die Komponenten addiert, realistisch wären maximal 30kg.
Chiungalla:
Kommt ganz entschieden auf die Platte an.
Und ja, es gibt und gab Infanterieplatten die mehr als 45 kg wiegen.
Imion:
--- Zitat von: Samael am 4.02.2008 | 13:24 ---(...)
Naja. Übrigens sind Plattenrüstungen zu schwer. Man kommt auf 45kg, wenn man die Komponenten addiert, realistisch wären maximal 30kg.
--- Ende Zitat ---
Tja, Isdarielok war wohl doch Samael (sorry Isdarial)/Hyla. Wie du schon in deinem Thread auf SJGF zu hören bekommen hast: Nicht schon wieder! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln