Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Kampfregelnfragen
Samael:
@Chiungalla
Infanterie eher nicht. Ab 1600+ gab es Rüstungen mit 40kg und mehr, ja. Aber die wurden zu Pferd getragen! Infanteristen hatten dann höchstens noch den Brustteil und den Helm an. Hintergrund dafür war die Verbreitung von effektiven Feuerwaffen und die benötigte Menge an Eisen um die Harnische dann noch kugelsicher zu gestalten. Die Dinger hätten dann aber auch mehr als DR 7 (ne Muskte macht ja 4d Schaden!) - ich würde eher mal auf DR 10 oder noch mehr tippen (DR 14, um die "durchschnittliche Kugel" abzuwehren?).
Samael:
--- Zitat von: Imion am 4.02.2008 | 13:28 ---Tja, Isdariel/Hyla. Wie du schon in deinem Thread auf SJGF zu hören bekommen hast: Nicht schon wieder! ;)
--- Ende Zitat ---
Tja, also ich hab da noch nicht drüber diskutiert (und im GroFaFo sowieso nicht), würde es aber gerne tun. Wem das nicht passt, dem ist freigestellt den Thread zu verlassen. Den "freundlichen Hinweis" bei SJG fand ich übrigens reichlich unhöflich, gerade gegenüber einem Neuregistrierten.
Außerdem zeigt die Tatsache, dass über das Thema "Rüstungen und Gewicht" schon öfter diskutiert wurde ja wohl, dass da tatsächlich etwas im Argen liegt.
Imion:
Ich will hier keinem einen Knüppel zwischen die (gepanzerten) Beine werfen.
Zugegeben, wenn man sonst nichts vom Forum kennt und dann so ne Antwort bekommt ists schon recht unhöflich, aber Threads zu dem Thema gabs schon zuhauf.
IIRC war das Fazit: OK, Gewicht ist nicht ganz 'realistisch', aber solange bis CCoI (Low/Fantasy-Tech für den Nichteingeweihten) draussen ist werden wir offiziell nichts dran ändern. Wenn du's anders machen wilst, bitte.
War ja anscheinend genauso mit den Ranges für die Shotguns.
Nicht übel nehmen, scnr.
Samael:
Ja, kein Ding. Aber warum nicht gleich diese Antwort?
Wofür steht CCoI? Low-Tech oder was?
Imion:
--- Zitat von: Samael am 4.02.2008 | 13:40 ---Ja, kein Ding. Aber warum nicht gleich diese Antwort?
Wofür steht CCoI? Low-Tech oder was?
--- Ende Zitat ---
CCoI steht für Cabaret Chicks on Ice. Wird im SJGF für das geplante Low/Fantasy-Tech verwendet. Insiderwitz halt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln