Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
The Cube als Fantasyhindernis, was bedenken?
Boba Fett:
Man sollte sich auch überlegen wer sowas aufbaut.
Derjenige braucht schon gewisse "Ressourcen" um so was aufzubauen und zu unterhalten.
Und er will sich ja belustigen. Man sollte also Kameras, oder magische Überwachungsmöglichkeiten sehen.
Ggf. kann man dann ja auch den Zuschauer reizen, in dem man die Kameras ausschaltet und so zu Reaktionen verleitet.
Und das Ding sollte auch eine Aufgabe haben, und wenn es ein Trainingscamp für die Schergen des wahnsinnigen Magiers ist. Man baut ansonsten nicht viel einfach "nur so".
Mir liegen Dungeons ohne Sinn und Zweck immer quer im Magen.
Boba Fett:
noch eine Idee:
Bau den Cube so, wie ein Zauberwürfel auf, wo sich die Ebenen verschieben können.
Je nach Kombination kommen sie dann mal in den einen oder anderen Raum.
Bei jedem Raumwechsel findet dann eine Drehung statt, oder so.
Damit dürfstes Du auch die härtesten Orientierungswilligen schaffen. >:D
Bad Horse:
... und dir selber einen Knoten im Gehirn verschaffen... ;)
Ich wollte das ja auch vorschlagen, aber wenn die Spieler dann versuchen, das Ganze dreidimensional nachzuvollziehen (und das werden sie...), dann wird´s wirklich schwierig. Daher ist es sinnvoll, eine einfachere Lösung einzubauen... (find ich).
Boba Fett:
deswegen stand da "Idee"... ;D
Aber Du hast sicherlich Recht.
Das ist das nette am Brainstorming.
Man kann einfach was einwerfen und das für und wieder ergibt sich automatisch.
Ich mag es, Abenteuerideen hier zu basteln.
Man bekommt so viel von anderen Seiten wieder. *smile*
wchmd:
kannst ja mehr oder weniger ne liste machen mit räumen. würfelst dann bei jedemmal in welchen raum sie kommen. wenn sie dann in dem "letzten" raum sind machen die nicht einfach ne tür auf und sind draußen sondern müssen erst noch einen Hebel oder ähnliches finden. das mit den Zahlen/buchstaben codes kannst auch verwenden. wenn sie den code rausbekommen finden sie eher den letzten raum. indem wenn sie den Code richtig entziffert haben (alles Länder auf einem Kontinent) gibts da dann nix was passt...
2te Idee.
linke tür zahlenkombination*2
rechte tür zahlenkoimbination/3
grade aus weiter zahlen kombination +355
zurück zahlenkombie -10
bei der Kombination 1547893 ist der ausgang.
ersetzte 1547893 durch jedwege andere zahlenkombination
irgendwo dann versteckte hinweise auf die ausgangs zahlenkombination
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln