Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv
Bazaar
The_Kossack:
Mandins Finger auf Ras' Wange verharren, mitten in der Bewegung, dann dreht er den Kopf. "Ich habe nur einen Hinweis aus meinem ... Gefolge erhalten. Ein bekannter ... nun, was heißt bekannt... Van Gelder, der sicherlich nicht hier ist, um mir seine Aufwartung zu machen - sonst hätte er sich bereits angemeldet. Und da er das versäumt hat, muß ich vermuten, daß er auf der Jagd ist. Man nennt sie nicht ganz zu Unrecht "Haus des Mordes", jedenfalls macht dieser ... dem Sobriquet alle Ehre."
In Mandins Augen funkelt es bei dem Wort "Ehre". "Leider tauchte er in der Menge unter, bevor er zweifelsfrei identifiziert werden konnte. Aber ich wünsche, ihn zu treffen, was seinem Wunsch konträr laufen dürfte. Und mittlerweile könnte er wohl jede Identität angenommen haben."
Er blickt zu Ras hinunter und lächelt, beinahe sanft. "Ich möchte ihn zu gern treffen."
Enkidi Li Halan (N.A.):
Van Gelder... was sonst. Er hatte seine eigene kleine Fehde mit einem Angehörigen dieses Hauses, aber das lag lange zurück. Keine unmittelbare Gefahr... oder doch? Unwahrscheinlich. Marcello hätte einen anderen Weg gewählt. Nichts desto trotz erhöhte die Qualität der Beute den Anreiz der Jagd. Eine Herausforderung, die seine Augen kurz aufblitzen ließ.
"Ein würdiger Gegner..." Enkidi legte den Kopf leicht schräg und musterte den Grafen. Die Andeutung eines Lächelns spielte um seine Mundwinkel. Jagd.
"... und einer, der uns nicht viel Zeit lassen wird. Aber wir werden sehen." Er blickte zu Ras. "Hauptmann, greift auf meine Hilfe zurück, wenn Ihr es für nötig empfindet."
Eine kurze Verbeugung in Richtung des Grafen.
"Nichts desto trotz wünsche ich Euch noch einen angenehmen Abend, sire. Wir werden... uns ja sicherlich bald wieder begegnen." Ein Nicken zum Hauptmann, eine auffordernde Geste in Richtung des in sich gekehrten Commanders. Dann verließ Enkidi die Gemächer Graf Mandins. Es war an der Zeit.
Elisabeth Hawkwood:
Während sich diese Ereignisse in den Tiefen der Station abspielten, erschien auf den Radarschirmen in der Kommandozentrale plötzlich eine sich erstaunlich langsam nähernde Fregatte. Der wachhabende Funker setzte schnell seine Kaffeetasse ab und wollte eben in die Tasten greifen, um eine Anfrage an dieses unangemeldete Schiff zu richten, als ein Notruf von derselben auf seinem Schirm erschien:
<<Fregatte Felizitas unter Kapitän Baronin Elisabeth Aleide Johanna Mountbatten Hawkwood an Raumstation Bazaar, bitte kommen! Dies ist ein Notruf! Nach schwerem Gefecht mit einer Schwadron Vuldrok haben wir 13 schwer Verwundete an Bord, sowie drei schwere Treffer im Schiff. Erbitten umgehend Landeerlaubnis und ärztliche Hilfe! Ende.>>
Fragend drehte sich der Funker zum wachhabenden Offzier um.
The_Kossack:
Graf Mandin erwidert die Höflichkeiten mit einem seltsam abgehackten Nicken. "Natürlich seid Ihr mir willkommen, wenn Ihr zurückkommt." Nicht falls, sondern wenn. Mantis-Semantik. Er tritt hinter Ras, während sich die Gäste verabschieden, blickt ihnen dann nach.
"Und jetzt, Ras, erzählst du mir die ganze Geschichte..."
Bazaar:
Commander Nathan Wolf blickte von den Transparflex-Dokumenten auf, durch deren trockene Fakten er sich die letzten zwei Stunden gequält hatte. Seine rechte Augenbraue rutschte ein gutes Stück nach oben, als der Funkspruch in den Lautsprechern der Brücke knackte. Er legte die Berichte zur Seite, stand auf und zog seine Uniform glatt, der Blick der grauen Augen konzentriert auf die Radaranzeigen gerichtet. Ein Standard-Scan klassifizierte das Schiff bereits und die rot blinkenden Flecken in der Hüllenanzeige ließen nichts gutes ahnen.
"Die Fregatte erhält Andockpriorität, Lieutenant. Alarmieren Sie das MedTeam und schicken Sie ein paar Jungs von der Sicherheit runter an den Hangar. Hoffen wir mal, dass die Hawkwood nichts im Schlepptau haben." Commander Wolfs Blick fiel auf den Tiefenraumscanner, doch die Anzeigen blieben ruhig. Er nickte Lieutenant Ferris zu, deren Finger bereits über die Armaturen huschten.
<<<Fregatte Felizitas, hier Raumstation Bazaar, haben verstanden. Sie haben Andockpriorität an Port 11. Leitstrahl aktiviert. Näherungsvektoren werden übermittelt. Das MedTeam ist unterwegs. Willkommen auf Bazaar.>>>
(Gepostet von Enkidi Li Halan)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln