Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Piratensystem
Lord Verminaard:
Tybalts "Glück im Kampf"-Punkte waren nur eine Regel-Idee, die er in diesem Thread aufgebracht hat. Ich fand die Idee genial. Ist aber kein fertiges System draus geworden, soweit ich weiß, es sei denn er hat sie bei seinem "I kick ass in the name of the lord" Projekt verwendet, das weiß ich aber nicht mehr.
Und Romeo und Julia ist kein Roman!! :o ;)
Jens:
Jajaja, okay, ist nen Drama aber schluss mit den Haarspaltereien :)
Spalten wir lieber Schädel aber vielleicht gibt es da ein deutsches System. Hat noch keiner ein deutsches Piratensystem geschrieben, sollte ich mich vielleicht selbst dransetzen? :)
8t88:
7te See gibt es auch auf Deutsch!
Wushu auch bald!
Liquid ist ein Urdeutsches Produkt!
Jens:
Liquid habe ich mir noch nicht angesehen. Gibts da noch ne HP zu?
Roland:
Ich empfehle für eine Piratenkampagne Skull & Bones ein D20 Quellenband von Green Ronin.
Es enthält umfassendes Hintergrundmaterial zu Seefahrt und Piraten, einen kurzen Führer durch die Karibik des goldenen Piratenzeitalters und umfangreiche Regelergänzungen, die das D20 System sinnvoll für den Hintergrund erweitern, z.B. Fechtregeln mit verschiedenen Schulen, Vor- und Nachteile für Charaktere, Voodoo (als einzige existente Magieart). und natürlich Seegefechte. Hier gibts eine EN World Rezension, hier eine auf Gamewyrd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln