Hallo!
Also im Kurzen:
Woran Orientiert man sich bei der Charakter Konvertierung von System A in System B?
Ich stehe am Anfang einer neuen Welt... Diese Welt heisst D&D.
Ich hab mich dazu entschlossen dieses System in den Kanon meiner gern gespielten Systeme aufzunehmen,
und meinen Horizont ein weiteres mal zu erweitern.
Im gegenzug dazu werde ich demnächst bei meinen Wurzeln spielen: DSA die 4te Edition ausprobieren.
Bei DSA3, meinen Rollenspielursprüngen, habe ich einen Magier 7 Jahre lang gespielt.
Den ganzen Munchkin und PG- und sinnlosen Kram weggenommen, hab ich nun eine
Stufe von 32 erreicht... wie gesagt: 7 Jahre, Hauptsächlich diesen, und die Abenteuer
wurden immer angeglichen, und die sind verdient.
Aber darum geht es nicht, sondern:
Ich bin nachdenklich geworden, ob ich diesen Charakter nur zum Spaß mal Konvertieren sollte.
Er ist, wie viele Hohe Charaktere, dazu in der Lage Durch die Welten zu wandeln, und somit
will ich einfach mal sehen, wie er sich in anderen ebenen Schlägt.
Es gibt keine Tabellen, die so einen Charakter von DSA nach D&D Konvertieren, oder ins Herosystem.
Fest steht, dass solche "Planeshifting Legends" Existieren, und mein Problem ist:
Wioe mächtig ist so eine "Entität" auf einer anderen Welt?
Gehe ich vom Machtfaktor aus? Oder von seinen Möglichkeiten udn versuche diese Regeltechnisch zu
Emulieren? (Den Übergang von Welt zu Welt bekommen wir hin, indem wir uns einfach das D&D "Manual of the Planes" nehmen
)
Also, was nehmen?
Gehen wir ZB davon aus, dass eine Welt der anderen Ebenbürtig ist, müssten wir dne Charakter in der Relation zur Welt nehmen und eine ähnliche Power ausbauen.
Oder nehmen wir und den Charakter und bauen ihn nach den Powers um, um ihn zu Emulieren (nehmen als Richtwert seine Zerstörungskraft gegen Tote Gegenstände oder sowas)?!