Autor Thema: Ghost in the Shell 2 : Innocence  (Gelesen 2868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Ghost in the Shell 2 : Innocence
« am: 1.09.2004 | 23:56 »
Diesen Monat startet Ghost in the Shell 2 in den US-Kinos.

Hat jemand den Film schon gesehen? Kann er mit dem ersten Teil mithalten?

Weiß jemand, ob und wann GitS2 bei uns anläuft?

EDIT: Ich habe den Link ganz vergessen!
« Letzte Änderung: 1.09.2004 | 23:58 von Azzurayelos »

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #1 am: 2.09.2004 | 00:19 »
Laut IMDB ab Dezember in Belgien und Frankreich, also würd ich mal sagen, dass der Film dann auch bei uns ankommen dürfte.
Oh Mann, wie ich mich auf den Film freue... :D

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #2 am: 2.09.2004 | 00:39 »
Und der japanische Trailer hat einen genialen Song.

Catweazle

  • Gast
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #3 am: 3.09.2004 | 08:39 »
Ich habe eben den Trailer gesehen. Dieser Film wird für mich ein Must-Have. Ich war vom ersten nicht begeistert (zu langatmig für mich), aber er war stilsicher und stimmungsvoll. Und der zweite scheint actionreicher aber handwerklich besser zu sein. Ich freu mich drauf!

Catweazle

  • Gast
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #4 am: 3.09.2004 | 10:49 »
@LeRat:
ich finde die Musik des englischen Trailers viel besser.  :)

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #5 am: 3.09.2004 | 13:41 »
Das ist aber so ne Allerwelt-Action-Melodie, wie sie eigentlich in fast jedem Trailer auftritt, abgesehen vom akiraartigen Gesang am Anfang.
Nichtsdestotrotz  eine schöne Musik.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #6 am: 5.10.2004 | 12:39 »
Tschuldigung wegen dem Doppelpost, aber mir ist noch was aufgefallen.
Mamoru Oshii scheint ja ein Faible für Knautsch-Beagle-Dackel zu haben, denn auch in Avalon wurde die Helden zuhause von so einem Viech erwartet. 

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #7 am: 5.10.2004 | 12:51 »
is das schön, das wir hier ncih mehr irgedwelche realitätsverdrehenden rituale durchführen müssen, damit japanische filme auch hier ins kino kommen ^^
(wobei, von Zatoichi hatte ich mir mehr erhofft...)

aber auf GitS: Innocence freu ich mich auch schon lange... *kullerkekst*

PS: wieso muss die seite so flashigsein? auf ner kanotix live CD is kein flash, jetz muss ich warten, bis ich wieder von platte booten kann...
lala la la lah, lala la la lah...

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #8 am: 13.01.2005 | 22:27 »
So, ich hab mir den GITS2 jetzt angeguckt. Mein erster Gedanke nach dem Film ... keiner. Ich hab nur mit offenen Augen auf den Abspann geglotzt. Der Anime ist es wert, im Kino oder auf einer Leinwand mit gutem Soundsystem gesehen zu werden. Meine Fresse, was für eine audiovisuelle Orgie. :o

Die Story hab ich irgendwie nur zur Hälfte verstanden, aber wenigstens hat man am Ende den Gesamtplot gerafft. Was dazwischen an philosophischem Gerede war... besser weghören. Ich hab versucht, das zu raffen und hab jetzt noch Kopfschmerzen. Einen Teil davon schein ich verstanden zu haben, und das, was ich verstanden habe, will mir nicht gefallen. Das ist verstörend...  :-\

Es wird bei dem wohl nur 2 Meinungen geben können: "Genial" oder "Schlecht". Ich gehöre definitiv zur "Genial"-Fraktion.
*Thumbs up!* :d

A.E.Rimmer / Duke / Papa Schlumpf

EDIT: Ich war nicht im Kino, sondern hab den Film auf DVD.
« Letzte Änderung: 14.01.2005 | 12:46 von Arnold "Evil" Rimmer »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #9 am: 14.01.2005 | 01:07 »
Dieser Film kommt hier ins Kino?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Und ich dachte immer um hierzulande ins Kino zu kommen, müsste ein Anime schon Yu-Gi-Oh oder Pokemon heissen, oder nen Oskar gewinnen... ::) ;)

* Bluerps schaut mal aus dem Fenster und hält nach ein paar fliegenden Schweinen ausschau
Was dazwischen an philosophischem Gerede war... besser weghören. Ich hab versucht, das zu raffen und hab jetzt noch Kopfschmerzen. Einen Teil davon schein ich verstanden zu haben, und das, was ich verstanden habe, will mir nicht gefallen. Das ist verstörend...  :-\
Hehe... dann schau besser kein SAC. ;)
(Insbesondere die letzte Episode haut einen in der Beziehung aus den Socken)


Bluerps
« Letzte Änderung: 14.01.2005 | 17:43 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #10 am: 14.01.2005 | 19:21 »
Wieso Monoke, Vampire Hunter D, Jin Roh, Spirited away waren doch auch bei uns im Kino.

Aber ich freue mich auch schon drauf Teil 1. war irgendwie etwas kurz.

Die Comics sind übrigens auch gut.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #11 am: 14.01.2005 | 19:29 »
Man würde ich blechen um den hier im Kino zu sehen.

Optisch ist der Film der Hammer. Vergleichbares habe ich noch nicht gesehen.
Auch das  philosophische Gelabere stört mich nicht. Das gehört zu Ghost in the Shell irgenwie dazu.
Aber die Untertitel auf der Ländercode 1 DVD......
Ugh, welch ein Verbrechen. >:(


@Bluerps
Ich bin erst bis Episode 12 gekommen. Bisher haben sie meiner Meinung nach ein gutes Gleichgewicht gefunden. Besser als bei den Filmen.
Beeindruckt hatt mich Episode 9. Dort werden nur Verschwörungstheorien per Chatroom ausgetauacht. Eine ganze Folge nur Gerede aber zu keiner Zeit langweilig...erstaunlich ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #12 am: 14.01.2005 | 19:48 »
Wieso Monoke, Vampire Hunter D, Jin Roh, Spirited away waren doch auch bei uns im Kino.
Spirited Away war der Oskar Film, den ich meinte. :)

Die anderen drei kamen im Kino?  :o
Wie hab ich die nur verpassen können? :(

Ich bin erst bis Episode 12 gekommen. Bisher haben sie meiner Meinung nach ein gutes Gleichgewicht gefunden. Besser als bei den Filmen.
Ja, in der Serie haben sie viel mehr Zeit und können auch mal auf was anderes eingehen, als ihr zentrales Thema.
Zitat
Beeindruckt hatt mich Episode 9. Dort werden nur Verschwörungstheorien per Chatroom ausgetauacht. Eine ganze Folge nur Gerede aber zu keiner Zeit langweilig...erstaunlich ;D
Ja, die ist toll :)


Bluerps
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #13 am: 15.01.2005 | 00:36 »
Hm... ich hätte den Film auf DVD in greifbarer Nähe, aber nachdem ich die Meinungen hier lese, ist meine Lust verschwunden, ihn das erste Mal auf meinem kleinen Bildschirm zu sehen...

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #14 am: 15.01.2005 | 21:24 »
Ach ja immer diese guten Vorsätze am Anfang des Jahres.... ;)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #15 am: 16.01.2005 | 17:46 »
@Bluerps; OK, eigentlich waren es eher Programmkinos, obwohl bei uns im Cinemaxx manchmal auch so Mittelbekannte Animes laufen.
Hatte noch diesen "Metropolis"-Film vom Akira macher vergessen, war irgendwas mit Angel glaube ich.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #16 am: 16.01.2005 | 17:56 »
Hatte noch diesen "Metropolis"-Film vom Akira macher vergessen, war irgendwas mit Angel glaube ich.
Robotic Angel?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #17 am: 16.01.2005 | 17:58 »
genau

Catweazle

  • Gast
Re: Ghost in the Shell 2 : Innocence
« Antwort #18 am: 30.04.2006 | 20:36 »
Hab so eben endlich den zweiten Teil von Ghost in the shell gesehen. Mein Eindruck in Stichworten: oppulent, bunt, schräg, verwirrend, langwierig, enttäuschend.

Ich weiß nicht, was ich von diesem Film genau halten soll. Er ist sehr... ambivalent. Schöne Musik, grandiose Computergrafik und coole Designs paaren sich mit mittelmäßig bis schlechter Animation, unnötigen Längen und einem Batou, der noch nie so flach war (imho). Die aufgeworfenen philosophischen Fragen und Zitateorgien wirken aufgesetzt und werden so inflationär eingesetzt, dass sie mich irgendwann nur noch abnervten. Dabei ist die Grundstory interessant und die Atmosphäre schön eingefangen (Bladerunner hat es aber besser gemacht).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mit einer Empfehlung tue ich mich schwer. Mit einem guten Heimcinema-System ist Innocence ein Audiovisuelles Fest. Er schafft es aber nicht mit handlungstechnisch zu fesseln. Ich möchte ihn daher all denen empfehlen, die philosophisch veranlagt sind, Animefans werden ihn sich eh nicht entgehen lassen und wer einfach was fürs Auge und die Ohren will wird glücklich werden. Actionfans und Leute, die einen Film verstehen wollen, werden ihre Probleme haben.