Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Charaktererschaffung ohne Balancing
Jiriki:
Ich könnte es mir persönlich vorstellen...aber mir würde eindeutig was fehlen...einfach alles können? Hmm...vielleicht für eine kleinere Kampagne oder so, aber nicht alzu lang...ich kenn aber einige Spieler die sich damit am Anfang prima anfreunden würden, und dann warscheinlich die Lust verlieren würden..man müsste es ausprobieren.
Dash Bannon:
--- Zitat von: Black am 12.09.2004 | 21:46 ---Ich könnte es mir persönlich vorstellen...aber mir würde eindeutig was fehlen...einfach alles können?..
--- Ende Zitat ---
ich denke das es eher darum geht dass man sich den Char erschaffen kann, wie man möchte, nicht dass man dass auch entsprechend 'ausnutzen' muss um alles zu können.
Also man löst sich halt vom Punkte verteilen und wählt sich seinen Krempel so wie man will, dass muss dann ja nicht heissen, dass man alle Werte auf das Maximum setzt, sondern nur, dass man sich den Char so baut wie man ihn sich vorstellt.
Jiriki:
Das war mir schon klar ;)
Ein wenig ungenau formuliert..es sollte wohl eher heißen: ich habe von Anfang an einen Charakter der so ist, wie ich ihn mir vorgestellt hab, und auch all das kann und ich muss nicht erst 20 Stunden Rollenspiel betreiben bis er einigermaßen so ist, wie ich es gerhn hätte ;D
Das hört sich an sich gut an, nur ich glaube mein Hauptproblem ist/wäre einfach das wegkomen vom gewohnten...es hat bisher einfach immmer dazugehört ewig zu "schufften" und trotzdem nicht das zu erreichen, was man ursprünglich wollte...auch wenn so nartürlich schöne Chars entstehen ;)
Dash Bannon:
ahso...jetzt versteh ichs... ;)
naja haste auch wieder irgendwie recht, dann muss man seinem Char wohl bewusst noch Schwächen lassen...
oder halt irgendwie andere Ziele setzen
Pilger:
Quasi wie ein Charakter, der gleich auf Level X oder mit XXXX EP startet. Wenn sämtliches Ermessen, ob dem Char was gelingt oder nicht, jedoch auf Spielerentscheid beruht (so habe ich Dich aber eigentlich nicht verstanden), könnte man die Regeln natürlich auch eh gleich weglassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln