Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Was für einen Beispielsetting für Universalrollenspiel?

<< < (4/5) > >>

Samael:

--- Zitat von: Zhou Yu am 14.09.2004 | 14:36 ---Bringt mich nicht viel weiter. EMUsys ist in der Lage so ziemlich jeden Charakter atmosphärisch dicht abzubilden,

--- Ende Zitat ---

Ich hab mir das .pdf mal duchgesehen. Das ist ein recht solides Grundgerüst für Normalos. Ich sehe aber ehrlich gesagt nicht, wie man eine Fantasy oder Superhero Kampagne damit vernünftig leiten kann.

8t88:
Ich kann Dir ans Herz legen, Mal das LiQUiD Regelwerk zu lesen...
Die Beispielgeschichten und so, vermitteln ein gutes gefühl, was Universal bedeutet!

Ein:
Naja, weiß nicht LIQUID überzeugt mich nicht wirklich. Vorallem finde ich es viel zu dick.

Boba Fett:
Statt einem großen Setting würde ich 4 "kleine" machen, die nicht absolut ausgefeilt sind, sondern durch einfache Struktur und behandlung der grundsätzlichen Genre-Features auszsichnen.
Fantasy, SciFi, Cyberpunk, Horror
Damit zeigst Du Bandbreite und bei bedarf kann sich jeder das Grundgenre als Vorbild nehmen und verfeinern.

Im Fantasy würde ich die unterschiedlichen Rassen, Magie und Kampf mit archaischen Waffen zeigen.
Cyberpunk könnte Cyberware, Schusswaffen und Netrunning / Rigging beinhalten und
im SciFi dann auf Raumschiffe erweitern.
Horror könnte dann "Modern" beinhalten, zusammen mit Regeln für Okkulten Krams und Hinweise zum Atmosphärisches Rollenspiel.

Ein:
Kannst ja mal einen Blick ins Sneak Preview werfen. Da umreiße ich die wichtigsten Genres und es werden später noch 2 Beispielabenteuer hinzukommen. Eines Fantasy, eines Cyberpunk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln