Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Arkadia
Gast:
äh ja...
Ich komme mir hier zwar manchmal stigmatisiert wieder, weil ich Gurps nun mal mag, aber für ein Projekt wie Arkadia ist das System von denen die ich habe am besten geeignet. Gritty Genug für mich, aber mit genug Ausghestaltungsmethoden in abgehobeneren Bereichen.
Ich weiß, Gurps ist schrecklich unpopulär hier im Forum. Ich weiß nicht warum (wirklich nicht- würde mich mal interessieren wo andere Leute an Gurps Schwächen sehen), aber manchmal hat man fast ein schlechtes Gewissen, weil man keion liebes kleines freies System spielt.
Preacher:
--- Zitat von: Satyr am 17.09.2004 | 10:18 ---Es wird allerdings sehr viele verschiedene Klackersubspezies geben, die an unterschiedliche Aufgaben angepasst sein wird.
--- Ende Zitat ---
Klingt für mich ein wenig nach den Hornköpfen aus Hohlbeins "Die Töchter des Drachen" und "Der Thron der Libelle".
Überigens beides mal empfehlenswerte Bücher von Hohlbein - zumindest das erstere. Ist auch ne coole Welt find ich...
Zum Thema:
Satyr, ich lese die Texte auch und find das ganze auch sehr interessant. Also mach dir keine Gedanken - Interesse ist da ;)
Mit Gurps hab ich wenig Erfahrungen, fand das aber an sich nicht schlecht...
1of3:
Es gibt schlimmeres als Gurps. Immerhin hat Gurps die CP erfunden.
Gast:
Es ist Jahre her, seit dem ich die Töchjter des Drachen gelesen habe. Ich weiß gar nicht, worum's dabei ging.
Aber: Insektoide Völker tauichen so verflucht oft auf, und meistens haben sie sehr ähnliche features. Das liegt da dran, dass sie fast alle ein Nestsysten ähnlich dem von Ameisen haben, von einem menschlichen Standpunkt sehr fremdartig wirken und über ein recht großes Arsenal an natürlichen Waffen verfügen.
Starship Troopers, Alien, Starcraft- immer sind die Insektoiden die perfekten Bösewichte, weil sie so herrlich fremdartig sind, dass man kein Mitgefühl mit ihnen empfindet. Das ist ein gängiges Klischee, und ich versuche, dies etwas zu dementieren um mal interessante, ambivalente Insektoiden ins Spiel zu bringen.
Zu der Gurps-Geschichte mache ich mal im zugehörigen Subforum einen Thread auf...
1of3:
Hast du diese Bio-Science-Fiction-Reihe gesehen, wo Biologen ein paar Ideen zur zukünftigen Evolution vorgelegt haben?
Da kamen z.B. hyperspezialisierte Termiten vor. Einige davon konnten nicht mehr alleine laufen, z.B. die Wasser-Gefäßler (riesiger Körper in dem sie Wasser für die Kolonie aufnehmen). Die wurden dann von entsprechenden Trägern zur Wasserstelle und zurück gebracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln