Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Hilfe gesucht - wertfreies Kampfsystem

<< < (2/21) > >>

8t88:
Junge... Wushu ist dein System! :)

Vale waan Takis:
@monkey in the pants: The Window gefällt mir sehr gut (hatte es schonmal überflogen und auch damals hat es mir gefallen, muss es unbedingt mal spielen) und ich denke damit läßt sich was machen.
Inwiefern mich die feste Zuteilung von Würfeln an bestimmte Skills und Attribute im Spiel dann stört wird sich zeigen.

Warum möchte ich keine Werte?
Werte machen vieles unnötig Komplizierter. Sie machen eine komplexere Charaktererschaffung notwendig und geben sehr viel vor, beschränken damit die Möglichkeiten von SL und Spieler. Außerdem gibt es sehr viele gute wertebasierende Systeme  ;), aber es nervt halt diese immer wieder an neue Settings anzupassen (stichwort Universalsysteme). Sicherlich gibt es auch genug der Universalsysteme aber ich habe weder Zeit noch Lust noch Geld mir die alle anzuschauen und das für mich beste herauszusuchen. Wirkliche Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit GURPS und das hat mir nicht zugesagt, ich möchte 1 System für möglichst viel und nicht x-zusatzbände.

ach ja und ich denke auch das der thread genau hier hin gehört  ;).

@ein: Das ganze mit Dramatik und so klingt mir schon wieder viel zu cineastisch  :-\
Bei Gelegenheit werde ich mir aber mal EMUSys anschauen

@8t88: Ich habe Wushu eigentlich immer in die Ecke Cineastisch/Aktionlastig gesteckt und mir daher bislang noch nicht einmal angesehen. Werde das bei Gelegenheit mal nachholen. Hier gibts doch bestimmt irgendwo nen thread der einem das System in nem Firstlook mal vorstellt, oder?

critikus:
@Vale vaan takis

Wushu ist in der Tat eigentlich als cinematisches System gedacht...aber es hat doch viel mehr zu bieten. Schau es Dir an. Bei www.bayn.org gibt es auch eine Kurzfassung und in Kürze müßte die deutsche Fassung fertig sein. Ich denke, der Mechanismus von Wushu hat mehr drauf als man denkt.

Joerg.D:
Mann kann das WuShu System auch sehr leicht in eine nicht cineastische version adaptieren.

Dann wird halt die Vergabe von Extrawürfeln für gute Beschreibungen gelöscht und der Charakter erhält Würfel entsprechend seines Fertigkeitsranges.

Selganor [n/a]:
Wie waer's mit dem Dying Earth System?

Du wuerfelst mit 1d6. Bei 1-3 ist es daneben (je tiefer desto schlimmer) bei 4-6 ist es gut (je hoeher desto besser)

Der Skillwert der Charaktere bestimmt die Anzahl der Rerolls die man machen kann...
Quickstartregeln zum Download

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln