Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

HeroQuest: Frage zum Extended Contest

<< < (2/4) > >>

Der Nârr:
Also was Fredi da ausführlich erläutert hat ist genau das, was ich meinte. Einfach einen normalen Extended Contest machen, nur dass sich die Ziele von Spielerin und Spinnen unterscheiden, was aber ja gar nichts macht.

Wenn z.B. jemand über eine Hängebrücke möglichst schnell rennen will, dann benutzt er Run, Run Fast, Sprint oder was er halt dafür hat. Wenn jemand anders versucht, die Brücke zu kappen, während der andere darauf ist, benutzt er dafür wiederum eine passende Fertigkeit (Seile durchtrennen oder was auch immer passend erscheint). Jeder hat ein unterschiedliches Ziel, sobald einer 0 AP hat, ist entschieden, wer gewonnen hat, ob der eine  auf der anderen Seite ankam oder der andere vorher die Seile durchtrennen konnte. Unterschiedliche Ziele, unterschiedliche Skills, eigentlich nicht mal richtige Interaktion der beiden, aber trotzdem EIN Contest. Wobei man in diesem Beispiel auch einen Simple Contest machen könnte, aber das Prinzip ist ja dasselbe.

Schwules Lesbenpony:
Vielen Dank für die Antworten. :)
Mein Problem lag hauptsächlich in der Unerfahrenheit mit dem System (das Erste Mal!) und mit alten Denkmustern aus "uuuuuuuuuralten Zeiten" ;).

Die Schwierigkeit für mich war, dass die Spielerin ja unbemerkt bleiben wollte. Also dachte ich: Wie, wann oder warum sollten die Spinnen sie bemerken? Die Lösung ist recht simpel, aber vor lauter NeuesSystemTest hab ich mich in ne Sackgasse gedacht.

Zu alle dem hatte ich einen grundlegenden Aspekt des Extended Contest falsch verstanden und somit die ganze Situation nur noch komplizierter gemacht. Mir ist zwar während des Contests aufgefallen, dass da an meinem Verständnis der Regeln irgendwas nicht stimmen kann, aber ich wollte das Spiel nicht unterbrechen, um nochmal nachzuschlagen.

Das nächste Mal (in zwei Wochen) wird es hoffentlich besser klappen. :D

Der Nârr:
Na dann mal viel Glück, dass es dann besser klappt!

Ich hätte mal dreisterweise ein paar Fragen zu eurer Runde *g*.

Spielt ihr in Glorantha? Was für eine Kampagne macht ihr? Klassisches "Heldengruppe zieht durch die Lande und tut gutes, wo sie gebraucht wird", oder bindest du das richtig in die Heldenkriege ein? Spielt ihr vielleicht sogar die Sartar Rising Kampagne?

Schwules Lesbenpony:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 23.10.2004 | 15:00 ---Ich hätte mal dreisterweise ein paar Fragen zu eurer Runde *g*.
Spielt ihr in Glorantha? Was für eine Kampagne macht ihr? Klassisches "Heldengruppe zieht durch die Lande und tut gutes, wo sie gebraucht wird", oder bindest du das richtig in die Heldenkriege ein? Spielt ihr vielleicht sogar die Sartar Rising Kampagne?

--- Ende Zitat ---
Antworte doch gerne:
Nein, wir spielen nicht in Glorantha, sondern in der DSA-Welt Aventurien. Mir hat die Welt immer ganz gut gefallen, aber die Regeln nie (Um nicht zu sagen, dass sie mir immer das Spiel verdorben haben.).
Als Grundlage für das Spiel habe ich die Simyala-Kampagne von DSA genommen (Namenlose Dämmerung, Stein der Mada, Basiliskenkönig). Allerdings nur so als Grundidee und Ausgangslage. Mal schauen, was die Spieler draus machen. :D
HQ in Glorantha würde ich gerne mal spielen (s. Rekrutierungsthread für HQ in Bochum ;)).

Der Nârr:

--- Zitat von: Caynreth am 23.10.2004 | 15:43 ---HQ in Glorantha würde ich gerne mal spielen (s. Rekrutierungsthread für HQ in Bochum ;)).

--- Ende Zitat ---
Äh, ja, manchmal sollte ich doch meine Augen offenhalten und gucken, wer da eigentlich schreibt ;D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln